Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • Wenn ich mal ein persönliches Wort da sagen darf:

    In der heutigen Zeit ist durch Facebook, WhatsApp, Instagram, Snapchat und wie der Schrott noch so heißt alles sehr schnelllebig geworden. Menschen posieren heute für etwas und morgen haben wir schon vergessen wer das eigentlich war. Wenn Kommentare unter die Gürtellinie gehen, wird das eher akzeptiert. Hier ist in den meisten Fällen Masse statt Klasse angesagt.


    In dem genauen Gegenteil stehen Foren. Hier postet man für die Ewigkeit. Es gibt Gruppenbildungen, eine Netiquette (auch Chatiquette genannt). Es gibt Regeln und vor allem lernt man den gegenüber (am anderen Ende des Rechners) kennen.


    Ich kann es verstehen und unterstütze, wenn jemand sagt, dass er/sie/es nicht alles preisgeben will oder einfach auch keine Lust hat zu schreiben. Soll keiner dazu gezwungen werden.

    Mein Herz hängt aber an Foren, daher teste ich auch einige aus. Da wird immer einem geholfen und wenn man mal ne Frage hat, weiß man, dass irgendjemand mal was dazu gepostet hat und findet das auch recht schnell. Freundschaften entstehen über Grenzen hinaus. Noch heute bin ich in ständigen Kontakt mit Menschen, die ich vor über fünfzehn Jahren in einem Forum kennenlernte.


    So ein Forum lebt durch seine Mitgliedern. Was so gepostet wird und wer da was zu kommentiert. Hier werden Themen Nachhaltig behandelt. Klar gibt es auch den ein oder anderen Schrottthread oder jemand der/die/das sich mal daneben benimmt. Aber das ist nicht so in der Überhand.

    Postet, was das Zeug hält und kommentiert ruhig. Fragt nach, wenn was zu wenig oder nicht verstanden wurde.

    Egal was ihr macht. Beginnt ein Gespräch in einem Thread/Blog.


    Das ist meine Meinung zu einem Forum...


    P.S.: Um die Dramatik in diesem Thread zu erhöhen bitte ich euch eine heroische Musik im Hintergrund abzuspielen und eine Deutschlandflagge (Schweizer und Österreicher bitte entsprechend ihre eigene Flagge) wehen zu lassen. Haltet dabei die Hand aufs Herz.


    :banana:

  • @upperhell ganz, ganz großen Respekt und ein fettes Dankeschön für diese Worte!!! Es ist schön zu lesen, dass es noch Menschen gibt die verstehen, warum wir das hier machen und immer und immer wieder viel Zeit und Geld investieren!!! Tot gesagt leben länger und ich bin auch fix davon überzeugt, dass Foren langfristig den wahren Mehrwert bilden. Die ganzen social medien sind vielleicht nett, aber alles nur kurzfristige Momentaufnahmen, ohne langfristigen Mehrwert. Genau aus diesem Grund machen wir hier das und betreiben die Seite nun schon knapp 20 Jahren und werden so schnell auch nicht aufhören damit. Dafür haben wir Ende 2018, Anfang 2019 erst wieder zu viel Geld rein gesteckt. Wenn man dann solche Aussagen liest, dann berührt das wahrlich das Herz und bestätigt auch das Tun. Danke dafür.


    @brucew ich meinte auch nicht, dass du einen Blog schreiben sollst, was genau gemacht wurde, aber deine Geschichte könntest du ja schreiben. warum, weshalb, wieso hast du das gemacht, wie war der Ablauf? wie lange hast du dein Auto abgeben müssen? was wurde schlussendlich gemacht? wie sind deine Erfahrungen und Erlebnisse damit? wie zufrieden bist du? muss noch nachgebessert werden? du hast die Endrohre lackiert, auch das kann man erzählen usw. usw. also dazu könnte man durchaus einiges sagen, ohne beim Umbau dabei gewesen zu sein. Aber ja jeder wie er will und kann. Ich finde es nur schade, wenn solche Geschichten in einem Massenthread einfach so verschwinden. Das könnte auch quasi ein Tagebucheintrag zu deinem Auto sein mit einem echten Mehrwert für alle und das vor allem langristig. Denn wenn das gerade erst an deinem Auto gebaut wurde, dann werden sich zukünftig noch viele viele Audifans dafür interessieren.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • WINMAN Du hast ja Recht ! Es ist ja noch nicht zu spät dafür und ich wollte auch etwas ausführlicher schreiben, aber ich will noch warten bis Bastuck den Auspuff auf Ihrer Webside anbietet.

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Hab meine Klappensteuerung ausgebaut die seit geraumer Zeit nicht mehr funktionierte. Ursache ist ein angeschmortes Kabel welches ich anscheinend schlecht verbaut habe. Die ASR RX1 geht zum Hersteller zur Reparatur.


    Zusätzlich hab ich für den RS4 eine Milltek Catback Auspuffanlage bestellt, die Version mit den Cerakote Schwarz-beschichteten Endrohren. Einbau erfolgt in der ersten oder zweiten Dezemberwoche :)


  • Hab meine Klappensteuerung ausgebaut die seit geraumer Zeit nicht mehr funktionierte. Ursache ist ein angeschmortes Kabel welches ich anscheinend schlecht verbaut habe. Die ASR RX1 geht zum Hersteller zur Reparatur.


    Zusätzlich hab ich für den RS4 eine Milltek Catback Auspuffanlage bestellt, die Version mit den Cerakote Schwarz-beschichteten Endrohren. Einbau erfolgt in der ersten oder zweiten Dezemberwoche :)

    du schickst eine Anlage zur Reparatur und kaufst gleichzeitig eine Neue, habe ich das richtig verstanden? oder geht es hier um verschiedene Autos?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • du schickst eine Anlage zur Reparatur und kaufst gleichzeitig eine Neue, habe ich das richtig verstanden? oder geht es hier um verschiedene Autos?


    Das Modul von ASR für die Klappensteuerung ist in Reparatur.

    Neu gekauft habe ich die Catback Auspuffanlage von Milltek. Mit reparierten Klappenmodul kann ich dann auch die Milltek Anlage steuern wie ich möchte. Serienbetrieb/immer offen/immer zu.

    :daumen:

  • hmmm das macht sicher mächtig Spaß und damit auch die Nachbarn etwas davon haben... :satan:


    Derzeit in der Wohnung ist es mir egal ob laut oder nicht, aber dann im Haus am Land ist die Klappensteuerung sehr wichtig, mag niemanden auf die Nerven gehen mit dem Auto. Glaub den Evo werd ich dann aus der Garage schieben und die ersten Meter ohne Motor runterrollen lassen :lol3:

  • Derzeit in der Wohnung ist es mir egal ob laut oder nicht, aber dann im Haus am Land ist die Klappensteuerung sehr wichtig, mag niemanden auf die Nerven gehen mit dem Auto. Glaub den Evo werd ich dann aus der Garage schieben und die ersten Meter ohne Motor runterrollen lassen :lol3:

    schon interessant, also ich kenne das auch. Doch eigentlich ist das ja pervers, denn in einer Wohnungsanlage stört man eigentlich wesentlich mehr Menschen als in einem Viertel mit Einzelhäusern.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • schon interessant, also ich kenne das auch. Doch eigentlich ist das ja pervers, denn in einer Wohnungsanlage stört man eigentlich wesentlich mehr Menschen als in einem Viertel mit Einzelhäusern.

    Absolut, aber wenn dann spät Nachts noch gebohrt, rumgetrampelt wird, Türschnallen nur ein Optisches Gimmick sind und Kinder laut schreiend im Stiegenhaus rumlaufen (so wie die Eltern rumbrüllen von Stockwerk zu Stockwerk) ist meine Motivation eher gering dann mit geschlossenen Klappen zu fahren. Anfangs war das anders aber man stumpft ab. Früher wo die Wohnungen von der Genossenschaft vergeben wurden war es super, da war es ruhig, jeder war auf seine Ruhe bedacht und hat auch so gehandelt. Aber auch das Puplikum hat sich geändert, deshalb wieder raus aufs Land wo ich herkomme und hingehöre.


    Sry, das war jetzt sehr OT.

  • Ich habe heute das Paket für mein neues Pfeffer Fahrwerk inkl. HLS (Hydraulik Lift System) zusammengestellt.

    Sobald die Sommerreifen drauf sind, werde ich mir ne Werkstatt suchen. Eventuell montiere ich schon was vor, damit der Einbau in der Werkstatt schnell von statten geht.