Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)


  • Unsere Diesel haben in Linz auch alle nur noch 50 Grad.... dafür nur 2-2.5 Liter verbrauch :)


    Diesel halten die Temp einfach nicht... ist schon seit 20 Jahren so...


    der B7 kam nie unter 70Grad... und auch da B8 kam mir nie auf die 50Grad runter :gruebel: :keine-ahnung:
    und das bei -4Grad?

  • Ist ab 0 grad immer, fahr mal gemütlich runter, von glasau bis runter ist beim 2.0tdi b8 die nadel kein einziges mal von 50 weg gegangen, meistens ab voest hab ich dann die 90 grad :lol:

  • Meine alten 1,9er gehen auch im Leerlauf auf 70-80 Crad runter, bei den Temperaturen, Thermostat kanns bei dem einem nicht sein weil das wurde erst gewechselt.


    Ich schieb das mal auf die alte Technik.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Bei einem 2007er noch soviel investieren? :gruebel:


    Bin am überlegen ob ich hinten die 4 boxen nachrüste.
    Der Radio hat 2 weitere Ausgänge für die hinteren boxen, aber im Menü habe ich keine Einstellung für die hinteren boxen und wenn ich in abhänge um die boxen anzuschließen, funktioniert der radio dann noch? Oder brauch ich dann die Werkstatt um den radio wieder frei zu schalten?

  • Naja, geplant sind eigentlich immer 6 bis 8 jahre, leider bisher nur 1x erreicht :satan:
    Momentan sind beide über 3 jahre im besitz :audikiss: nur der touran schwächelt :angry: und jeder sagt "ist ja schon 8 jahre, da dürfen teile über 1000 euro defekt werden"


    Ich schrecke mich immer wenn leute alle 2 jahre wechseln und diese leute jedem anderen die Tür rauf hauen und selbst stört ihnen nicht mal ein kratzer, weil in 2 jahren kommt er ein neuer :keine-ahnung:



    Edit: war kurz davor den 2010er zu verkaufen.

  • ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen die Autos möglichst rasche wieder zu tauschen bevor ich mich damit rum ärgern muss... trotzdem passe ich sehr darauf auf. Leider hat uns in den Seat auch schon so ein Arschloch die Tür rein geschlagen.... werde ich 2019 beim Service reparieren lassen, sollte sich raus ziehen lassen, da es zum Glück nicht auf einer Kante ist. Ärgerlich ist es aber trotzdem und Geld wird es auch unnötig kosten... :-?


    ich hätte immer noch gerne einen VW Atlas als Nachfolger für den Ateca... das hat aber wohl noch 2-3 Jahr Zeit.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Bei einem 2007er noch soviel investieren? :gruebel:


    warum nicht, der Touran wird noch lange in meinem Besitz bleiben, ist zwar 11 Jahre alt aber technisch TOP in Schuss und hat erst 178k auf der Uhr.
    Der Umbau ist auch jederzeit wieder demontierbar, d.h. die eingesetzten Materialkosten sind nicht unbedingt verloren.

  • Hab eine Rückfahrkamera bei einem Bj 2000 Fabia nachrüsten lassen.
    Klar keine Original Kamera 100€ mit Einbau bei den Slowaken und werde das auch bei den 2 Audis nachrüsten lassen is Gold wert.


    Wenn man weiß das man die alten Autos länger fahren wird, und bei den Neupreisen kauf ich sicher kein Neues.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Ich frag mich immer wie die Leute das machen alle 2 Jahre ein Neues Auto, manche haben ja sogar 2 Neue Autos.


    Klar heute gibts Kredite aber die monatliche Rate + Versicherung inkl. Vollkasko bei einem Neuen Auto muss man auch mal im Monat haben.
    Dann kommt noch die Anzahlung dazu, und da steht das Auto nur mal ohne Servicekosten usw.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.


  • Ist ab 0 grad immer, fahr mal gemütlich runter, von glasau bis runter ist beim 2.0tdi b8 die nadel kein einziges mal von 50 weg gegangen, meistens ab voest hab ich dann die 90 grad :lol:


    das meinte ich ja mit meiner Strecke... ;)
    aber bei da Voest hab ich höchstens 70 und zum Mona Lisa Tunnel wenns gut geht vielleicht 85! :gruebel:
    Aber nachdem nun auch der Brenner im Arsch ist... bekommt er jetzt nen Thermostat dazu :daumen:


    Der Golf ist heute auf max. 70 runter gegangen.. hatte aber auch AußenTemp oben +5grad und Linz dann 0 Grad!



    Ich frag mich immer wie die Leute das machen alle 2 Jahre ein Neues Auto, manche haben ja sogar 2 Neue Autos.


    das Versteh ich auch nicht... nochdazu genau da wo das Auto am meisten verliert!

  • Daher schaffe ich mit beiden diesmal sicher eine Behaltezeit von min. 6 Jahren :)
    Die Hälfte haben beide schon :satan:



    Mal schauen wann bei mir ein Birndl hin wird :) Durch den Automatischen Modus drehen sie sich ja bei jeder Fahrt mehrmals ein und aus..


  • Mal schauen wann bei mir ein Birndl hin wird :) Durch den Automatischen Modus drehen sie sich ja bei jeder Fahrt mehrmals ein und aus..


    deshalb hab ich den rotz nur im Herbst und Winter aktiv... weil da bin ich eh nur bei Dunkelheit unterwegs!
    Wär das auf Auto... würde is in Linz Disco spielen...bei jeder rotz Unterführung (obwohl ich auf "Spät Einschalten" gestellt hab)


  • und bei nebel fahren alle Auto-Fahrer als U-Boot (ohne Beleuchtung) herum :lol: checkens auch nicht wenn man sie aufblendet :headnut:


    ganz super bei weiße Autos! :applause:
    Deshalb sind bei mir die LEDS immer an... auch laut VCDS am Heck...aber die meine meinte von kurzen das ich im Bindermichl Tunnel hinten nichts leuchten hatte :gruebel: :keine-ahnung: