Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)


  • Penzi: ich geb dir in den meisten Punkten recht. Es war auf DVD früher einfacher. oder sie machen es wie andere ....
    Zen-C4


    Da ich seit Donnerstag abend offline war :
    MMI Soll/Ist Abgleich wurde gemacht, aber alles wieder einkodiert. Wobei Sie erst Probleme hatten die Kamera zu kodieren. Haben Sie aber bis zur Abholung hinbekommen. MMI Update musste nicht gemacht werden.
    Das Auto wurde entgegen meinem Wunsch gewaschen! :angry: Kratzer waren keine zu sehen.
    Und es war noch nicht mal Sauber, da man ja nur eine einfache Waschanlage hat, und den Schaum nicht einwirken lassen kann. Also waren noch überall tote Fliegen usw zu sehen. Dafür hätte ich kein Geld bezahlt.
    Auto ist schon wieder dreckig, war also völlig sinnlos die Aktion, und wenn ich kratzer drin hätte, wäre der gewährte Rabatt kein Ausgleich gewesen.
    Aufgrund der Annahme Probleme usw. musste ich dann statt 150 Euro unter 100 Euro zahlen.
    Der Serviceleiter wollte wissen ob ich denn wenigstens mit seiner Arbeit zufrieden sei (er hat ja nicht die Fehler gemacht)
    Auf die Frage: Was kostet denn bei Ihnen Komponentenschutz freischalten:
    ???????? Kann ich nicht sagen, hat man mich noch nie gefragt, geht das denn? Dürfen wir das denn?
    Da fehlen einem die Worte.
    Und als ich fragte wie das Aussieht wenn ich für Ölwechsel mein eigenes Öl mitbringe:
    3€/L wegen Entsorgung (klar, die saugen ja ab, was ich aber eigentlich nicht will)
    Gebinde nur in Verschlossen Behältern, weil Sie das Dokumentieren müssen.
    Sie nehmen aber keine anderen Teil an, auch nicht Ölfilter, weil Sie auch für die Teile die Haftung mit übernehmen müssen (Blödsinn, aber sie machen es halt so).


    Hab ihm auch gesagt, das ich morgens 30min Autos angeschaut hätte, und keiner der 3 Verkäufer mich auch nur eines Blickes gewürdigt hätte (1 am Telefon, einer mit Kunden, und der 3. war beschäftigt.)
    Die hatten nämlich in der Ausstellung einen der möglichen Nachfolgekandidaten stehen (in deren Konfig würde ich aber nicht wollen)....


    Denke uns beiden war klar, das ich als Kunde nicht wieder kommen würde.


    Zen-C4

  • Ja manche Händler bzw. Audi Werkstätten sind echt zum Kotzen :headnut:


    ich habe auch etwas gebraucht bis ich eine Audi Werkstatt gefunden habe die meinen Wünschen entspricht auch wenn diese fast 40km von mir entfernt ist fahre ich dort gerne hin.


    Mittlerweile kennen die mein Auto dort und wissen auch das ich mich auskenne und die mich nicht über den Tisch ziehen können und die Frage ob ich mein Auto waschen will stellen die mir gar nicht mehr weil Sie wissen das ich NEIN sage...


    :sagnix:


    das mit dem Soll-Ist Vergleich ist sehr ärgerlich, aber ich habe mir jetzt schon eine TXT Datei angelegt mit allen STGs und deren Kodierungen, die muss ich nach einem Werkstattbesuch nur mehr reinklopfen und fertig.


    Ich habe mal meine Werkstatt gefragt ob die das Auto nicht einfach so wie es jetzt ist in die Datenbank übernehmen können, aber ich glaube das dürfen die einfach nicht....


    trotzdem schönes WE
    and keep :mrgreennew:

  • PENZI: ich glaub auch, das viele Probleme von Audi hausgemacht sind.
    und für die BWLer, die auf die Idee mit dieser Navi Update Lösung kamen und die Gewinne für Audi zu maximieren: Für die ist hoffentlich in der Hölle eine extra Ecke reserviert..


    Zen-C4

  • Neuen Satz Winterräder fertig für den Anbau gemacht. MSW 26 Dark matt Titanium Felgen 8x18 ET50 mit Pirelli Sottozero 3 in 225/40/18.
    Die Reifen ziehen sich optimal auf der 8er Felge, freu mich schon aufn Winter damit ich den neuen Look bewundern kann. :applause:

  • Alupedalerie montiert.
    Beim Gaspedal musste meine Gattin mit den zierlichen Händen helfen, sonst hätt ich noch nen Anfall bekommen.
    Kopfüber im Sitz hängend hats dann doch gepasst nach langem hin und her :bang: