Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • ich auch bei meinem nächsten Service in 2 Wochen...


    so ist es da undicht!


    war auch in diesem thread eine seite davor:


    winter reifen gesteckt und massekabel wurde getauscht aufgrund einer rückholaktion! ist undicht! betrifft wohl mehrer B8

  • Klar, das ist etwas das nur zu bestimmten Zeiten überprüft werden muss.
    Da bin ich mal gespannt was Sie heute abend zu dem Punkt sagen
    und was der Spaß Karten Update kostet....


  • Klar, das ist etwas das nur zu bestimmten Zeiten überprüft werden muss.
    Da bin ich mal gespannt was Sie heute abend zu dem Punkt sagen
    und was der Spaß Karten Update kostet....


    Das mit dem Kartenupdate ist wirklich reine Abzocke finde ich, ich meine das Update dauert zwar fast 5 Stunden aber dafür muss kein Techniker 5 Stunden im Auto sitzen es läuft ja von alleine...


    Der Händler in Österreich wollte über 250€ fürs Update, da hab ich gleich wieder umgedreht und bin gegangen...
    fast eine Frechheit, bei einem Kaufpreis von mehr als 50.000€ sollte ein Update wärend der Garantiezeit doch kostenlos sein, meine Meinung...


    aber wer sein Auto liebt der zahlt :headnut:

  • Penzi: ich geb dir in den meisten Punkten recht. Es war auf DVD früher einfacher. oder sie machen es wie andere Hersteller: Download von einer Seite auf eine SD KArte, wo halt online der Key mit der Fahrgestellnummer verdongelt wird (macht Alpine mit Ihren Radioseriennummern z.B. so).
    Ich hatte halt bei Sascha den KArtencode gekauft. Bei Ebay hätte ich auch nicht viel dafür bekommen.
    Beim Kauf im Autohaus zum regulären Preis von 230€ (das ist schon die größte Frechheit von Audi) wäre das Update günstiger. Ich hoffe bis 1800 weis ich ob es geklappt hat oder nicht.
    Das dann aber MMI UPdates extra bezahlt werden müssen ist auch unverschämt, sowas sollte eigentlich im Rahmen der Garantie und Service Inspektionen generell kostenlos sein.
    Oder halt im Kartenupdatepreis enthalten.


    Ich geh davon aus, das es das erste und einzige und letzte Kartenupdate ist, das ich bei Audi für irgendein Auto gemacht habe.
    Typ44 und C4 kennen so Probleme noch nicht. Deswegen werden die auch länger überleben.
    Zen-C4

  • Genau deshalb hab ich das MMI Update und das Kartenupdate zuhause gemacht und habs mir dann nur freischalten lassen beim Händler, hat keine 10 Minuten gedauert...


    Leider bekommt man das Kartenmaterial nirgends legal zum Downloaden, aber ich habs dennoch in den weiten des WWWs gefunden, gibt ja immer Mittel und Wege :sagnix:


    nah hoffentlich klappt es bei deinem jetzt.


  • hi


    kannst mir bitte ein Fotoschicken wie der Rüssel fürn B8 aussieht? Danke.

  • ich auch und wurde getauscht!


    Welches ist das denn?
    Das was unten an den Massepunkt im Radhaus Beifahrerseite geht? Also dort o Zen-C4 die Probleme hatte?


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung