Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • Gestern bei meinem B6 Avant die Problematik der nervenden Flattergeräusche von den Entlüftungen unter der hinteren Stoßstange gelöst. Jetzt ist alles ruhig und weil ich schon dabei war, hab ich die Seitenwände hinten und den Boden noch mit Alubutyl gedämmt. Schiebt jetzt ganz gut an für ein originales Bose System :bang:

    Knowledge is Horsepower

  • Ja, zuerst war ja das originale Teilaktive System drinnen, hab dann aber auf das Bose System umgerüstet. Das schiebt schon ganz schön an ( wenn es richtig codiert ist *gg* ) und sobalds ein bisschen lauter wird bzw. basslastig wird, war immer dieses pffffffffffffffffffffffffffffffffffr zu hören *ggg*


    Die meisten kleben ja schaumstoff oder so auf diese "Gummilappen".
    Hab ich erst auch probiert, war dann aber überrascht, wieviel Druck vom Bass durch die Entlüftung entweicht.
    Darum hab ich mich jetzt dazu entschlossen, die rechte Entlüftung zu zu machen. Probleme mit Heckklappe oder Türen schließen konnte ich keine feststellen.

    Knowledge is Horsepower

  • So, der AUDI hat nun endlich seinen neuen Besitzer gefunden, wurde vorhin gerade abgeholt.
    Hatte fast Pippi in den Augen als er aus der Einfahrt fuhr, aber so ist es nun mal, der Neue wird am Montag geholt :)


    Das letzte Bild meines Audi...

  • Tja, schön war er wirklich, aber jetzt steigt die Vorfreude auf den Neuen!
    Ich glaub ich werd im Fall des Falles kein Pippi in den Augen haben. :zwinker2:

  • SUV und PCV getauscht, sowie verstärkte Drehmomentstütze verbaut.
    Hatte noch das alte Schubumluftventil verbaut.


    @ Hölli: ich hab mir heute einen schwarzen rs mit voller Hütte (Leibnizer KZ) angesehen und der war einfach Hammer! :bang:

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss:

  • Endlich...ein Traum...AP-Gewinde verbaut! :moon:
    Kann ich jedem nur empfehlen. Fahrverhalten ist angenehm sportlich, nicht mal halb so hart wie das S-line Fahrwerk.

  • Habe mich 2 Monate über Gewindefahrwerke erkundigt und belesen. Die Mehrheit an Erfahrungen bei AP waren immer positiv. Hörte auch öffters das AP eine Tochterfirma von KW ist also das die Stoßdämpfer und die Federn die gleichen sind... :keine-ahnung:

    Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro C6, Bj 12/2006
    S8 Bi-Colour 9x20 Et37 255/30 Syron, AP-Gewindefahrwerk, Softwaretuning von patchworks-Chiptuning auf 232Ps/493Nm DPF und AGR deaktiviert

  • Ja fahr auch so im Winter. Ist schon klar dass das Gewinde rostig werden wird oder wieso fragst du?

    Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro C6, Bj 12/2006
    S8 Bi-Colour 9x20 Et37 255/30 Syron, AP-Gewindefahrwerk, Softwaretuning von patchworks-Chiptuning auf 232Ps/493Nm DPF und AGR deaktiviert

  • Mich würde es sehr interessieren wie es nach dem Winter aussieht!
    Durch den Preis wurde ich auch schon aufmerksam auf AP, die Möglichkeit des verstellens müsste halt schon jederzeit gegeben sein.
    Das ist der Nachteil beim Daily ;)

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss: