Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • Falls irgendwann mal jemand genause bescheuert ist wie ich und die Lamellen des linken Luftausströmers rausfallen läßt, so habe ich es geschafft:


    Lamellen Nummerierung: Lamelle 1 = die unterste Lamelle (Richtung Fussraum) - Lamelle 5 ist die höchste Lamelle (Richtung Frontscheibe).


    1) Beginne damit die Lamelle 2 inkl den Metallhaken einzuklipsen.
    2) Schiebe den Metallhaken an der unteren Seite zu dir.
    3) Lamelle 1 einfädeln, im Detail mit viel Gefühl den Metallhaken einfädeln und dann einklipsen. Alternativ kann man Lamelle 1 auch einklipsen (ohne Berücksichtigung des Metallhakens) und danach mit einer kleinen Zange oder Pinzette (hab mit Pinzette gearbeitet) an der Nase einhängen.
    5) Lamelle 3 (die mit dem Schieberegler) einklipsen, ebenfalls gleich den Metallhaken (linke Seite, eben der von Lamelle 1 und 2 kommt), geht ziemlich leicht da der Metallhaken hierbei schon ziemlich stabil ist und nicht mehr runterfliegt wenn man zu stark atmet...
    6) Lamelle 4 mit dem anderen Metallhaken einklipsen und danach, bspw. mit der oben genannten Pinzette, den Metallhaken an Lamelle 3 bzw. deren Nase drücken.
    7) Lamelle 5 einklipsen, hierbei habe ich den Metallhaken zuvor so ausgerichtet dass selbiger gerade nach oben sieht, dadurch ist beim einklipsen der Lamelle der Metallhaken gleich von selbst auf die Nase gerutscht.


    Danach empfehle ich 1 Dose Bier mittig einstechen und mit einem Zug auszutrinken, danach das zweite Bier öffnen und genießen.


    Schöner Feiertag war das heute.. Naja selbst Schuld und so :)


  • da wäre ich aber sauer mit dem RS5 und dann wundert mich das auch nicht! womöglich der Motor verkokt! da kann ich euch ds-motorsport.at empfehlen, die haben mal einen RS5 von 383 auf 471 gebracht... da war ein riesen Problem auch ein SW Fehler in der Tiptronic.


    gibts da eigentlich schon genauere Infos dazu, was da alles gemacht wurde?

  • Sommerräder am 500.000 montiert...


    wird ja auch langsam Zeit... :moon:

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Gestern Nachmittag, nachdem mein Audi plötzlich nicht mehr die gewünschte Leistung brachte, erstmal den Fehlerspeicher ausgelesen, aber ohne Erfolg.


    Habe dann den Turbo ausgebaut um mal das VTG Gestänge ordentlich zu reinigen.
    Beim Reinigen der AGR habe ich dann gesehen dass die Klappe der Schubabschaltung von der Welle gebrochen war und im Ansaugtrakt hing, na sehr super :tongue:


    Erstmals die neu bestellt und auch noch ein neues Rohr für den Ölzulauf vom Turbo.
    Heute wieder zusammenbauen.

    Knowledge is Horsepower