Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • Aber gleich 2 Felgen auf einmal ist eine Kunst die man beherschen muss!!


    Das bringst nicht so schnell nochmal zusammen :(


    Naja was solls , im Winter werden die Rotor rep. und neu lackiert, oder ich kauf mir wieder neue :)

  • Ich hab am Weg in die Arbeit jetzt mal den efficiency mode beim Drive Select getestet.
    Durchschnittsverbrauch 5,8 l/100 km gegenüber 6,0 l/100 km auf individual (Motor dynamic, Lenkung comfort).
    "Fia di wiascht", wie man so schön sagt, deswegen bleiben wir auf individual. :bang:

  • Festgestellt, das mein Klimakompressor das zweite Mal nach 6 Jahren kaputt ist... :headnut:


    Letzte Woche nach 15 min. Rückfahrt aus Bregenz ist sie ausgefallen, und hat nur mehr heiss rausgeblasen...


    Und das bei 37° Aussentemperatur,... die letzten 3 Stunden und 45 min. hatten wir gefühlte 50° Grad im Auto.


    Als wir stehen geblieben sind, waren die Aussentemperturen richtig erfrischend... :prost:

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

  • hab meinen A5 soeben zum Service gebracht zum Audi Priewasser in Ried,


    bekomm auch gleich das Lenkungsupdate drauf,


    hoffe dass es die Codierungen dann noch alle gibt... :gruebel:

  • hab meinen A5 soeben zum Service gebracht zum Audi Priewasser in Ried,


    bekomm auch gleich das Lenkungsupdate drauf,


    hoffe dass es die Codierungen dann noch alle gibt... :gruebel:


    das glaub ich nciht :doc: wird soll/ist abgleich normal mit gemacht daher hab ich es nicht machen lassen noch nicht!


    @gaetschi naja bei den felgen wenns 2 wird wohl auch die versicherung einspringen :zwinker1:

  • wollte gestern nach hause fahren und siehe da ... die Warnleuchte für die Kühlflüssigkeit hat nach ein paar Metern aufgeleuchtet ... gleich wieder reour und eingparkt


    Motorhaube auf .... Behälter für die Kühlflüssigkeit leer ... hmmmm .... dort wo ich vorher geparkt habe die Reste der Flüssigkeit erkennbar ....


    ÖAMTC gerufen, gewartet .... nur 45min. im kühlen Büro ...
    der hat die fehlende Flüssigkeit auf max. aufgefüllt, Motor gestartet und der ÖAMTC-Mensch hat sich ca. 5-10 min den Kühlkreislauf angeschaut ... offensichtlich alles dicht ...


    nach hause gefahren .... nach dem Abstellen Motorhaube auf ... Flüssigkeit ist wieder knapp unter min. gewesen ... über Nacht alles abkühlen lassen .... Kontrolle heute in der Früh => noch ein wenig weiter unter min. gesunken .... hmmmm


    hab mirs Auto von meinem Schatz gschnappt, die hat ja jetzt Ferien und am WE werd ich mich um das Problem kümmern ....

    Gruß Elmar
    [move]Audi A4 Ambition 1.9 TDI PD[/move]

  • B-Säulenverkleidung demontiert um einem nervigen knarzen/knacksen auf die Spur zu kommen.
    Dürften die Metallclips gewesen sein sowie die Verkleidung der Gurthöhenverstellung - mit etwas Flies und Dämmstoff gearbeitet ... mal schauen ob es nun passt.


    Sonst Blackbird samt Meiner-Einer vor der Sonne geschützt *cool*

  • Heute wurde bei meinem Service gemacht. Eigentlich war es nur ein Ölwechsel. Inzwischen bekam ich einen neuen A3 1.4 TFSI in Scubablau als Ersatzwagen. Nettes Teil und geht garnicht schlecht für sowenig Hub :mrgreennew:
    Und Manfred getroffen :a4e2:



    >> VCDS Hex+Can vorhanden <<

  • Gestern die neue Kennzeichenbeleuchtung bekommen und gleich umgebaut.. jetzt leuchten beide Seite schön und bin wieder gut erkennbar unterwegs :bang:


    heute die neuen ventilkappen bekommen, nach dem urlaub werden sie nach dem waschen montiert und dann gibt es auch ein foto dazu


  • Und Manfred getroffen :a4e2:


    Heute:


    mit Jürgen einen netten Ausflug zur ersten Sonderprüfung gemacht! Danke nochmals dafür, alleine hätte ich dort nie hin gefunden... :zwinker1:


    Gestern:


    vor der Abfahrt zur Rallye in Weiz festgestellt, dass mein rechter hinterer Reifen platt war... :headnut: :headnut: :angry: gab eine Verzögerung von gut 45min und wir wären dadurch fast zu spät zur technischen Abnahme gekommen... :headnut: Details mit Fotos dazu in meinem Blog:


    https://www.audi4ever.com/v2/b…-eingefahren--/index.html

    audi4ever 4.0 rulez!!!