Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)


  • Rennleitung ist unterwegs aber nicht dort ;)


    Audi sagt dazu nur, Arbeitszeit wird übernommen aber dann bleiben noch 450,- Euro über und das geht nicht :headnut:


    Bremsen werden nur getauscht wenn das Fahrzeug max. 6 Monate alt ist oder bis max. 10.000km dann zahlts AUDI.


    .. da sieht man mal, wie die Kulanz nachlässt
    Bei unserem B5 waren damals bei der ersten HU "erhebliche Mängel" (43.000km, 3 Jahre)
    Da die Bremsen vorne nicht funktionierten (Kolben in den Sätteln waren festgerostet), hat Audi die komplette Bremsanlage vorne (Sättel, Scheiben und Beläge ersetzt)
    -> der Bremsverschleiß war ja eine Folge der defekten/hängenden Kolben...


    Was ist denn im Eimer?
    Schlagen/Rubbeln/Untermaß???


    Nicht, dass da auch die Sättel schwergängig sind.
    14.000km gabs ja eigentlich nur beim ersten Golf 1 GTI - da waren die nach 5.000km schon runter... die Minibremsen...
    Oder hat hier jemand einen ambitionierten Ringstyle?


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung


  • beim Touran wieder mal ein H7 Lamperl getauscht .... der verschlingt diese Dinger :headnut:


    Welches Produkt nimmst Du denn?
    Da gibt es schon Unterschiede in der Haltbarkeit!


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung


  • Welches Produkt nimmst Du denn?
    Da gibt es schon Unterschiede in der Haltbarkeit!


    Gruß 500.000


    ich hab da auch schon alle möglichen durchprobiert ... mein B5 hat auch einen ziemlichen H7-Lamperl Verschleiß

    Gruß Elmar
    [move]Audi A4 Ambition 1.9 TDI PD[/move]

  • 500000,


    ist mir klar, aber nach einigen OSRAM-Lamperln bin ich auf "billiger" umgestiegen :wink:


    Unser Touran hat irgendein Problem, merkt sich nicht mehr das der Radio an war, verliert manchmal die FIS-Infos ( als wäre der Strom weg ) und wenn er warm ist springt er ziemlich schlecht an ... muss mich mal reinhängen und suchen


  • ich hab da auch schon alle möglichen durchprobiert ... mein B5 hat auch einen ziemlichen H7-Lamperl Verschleiß


    Hallo,
    wir nutzen den A6/C4 ja schon einige Jahre und bei mittlerweile über 480.000km waren auch schon ein paar H7 drin.


    Leider ist die Haltbarkeit dieser ganzen "extra hell" Produkte sehr kurzlebig.
    Eine Standard Osram H7 (+50%) hielt in der Regel so 100.000km oder vier Jahre.
    Gleiches galt für meine H3/H4 im 500.000 - vier Jahre oder 100.000km über viele Jahre hinweg.


    Noname-Produkte hielten oft auch kein Jahr.
    Das mehr an Helligkeit wird durch eine deutlich höhere Glühtemperatur erkauft - was konstruktionsbedingt mit einem permanenten Betrieb an Überspannung gleichzusetzen ist.
    (10% höhere Spannung = 21% mehr Licht...
    20% höhere Spannung = 44% mehr Licht
    oder umgekehrt - wenn die Lampe statt für 12V für 11V konstruiert wird, aber an 12V betrieben wird (real sind es ja meist über 13V Bordspannung) dann geht das ganz klar auf die Lebensdauer der Lampen...


    Deswegen nehme ich lieber die "normalen" und muss nicht dauernd Lampen wechseln...


    Edit:


    500000,


    ist mir klar, aber nach einigen OSRAM-Lamperln bin ich auf "billiger" umgestiegen :wink:


    Unser Touran hat irgendein Problem, merkt sich nicht mehr das der Radio an war, verliert manchmal die FIS-Infos ( als wäre der Strom weg ) und wenn er warm ist springt er ziemlich schlecht an ... muss mich mal reinhängen und suchen


    Klingt nach einem Problem mit dem Generator: Stichwort: Spannungsspitzen...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Irgendwo hatte ich kürzlich gelesen das die Hersteller längst Glühbirnen auf ewige lebensdauer produzieren können aber es wegen dem Kaufmarkt nicht machen.


  • Irgendwo hatte ich kürzlich gelesen das die Hersteller längst Glühbirnen auf ewige lebensdauer produzieren können aber es wegen dem Kaufmarkt nicht machen.


    seit ca 1920 können glühbirnen mit mehr oder weniger lebenslanger leuchttdauer produziert werden
    diese werden aber vom sogenannten glübirnen kartell zurückgehalten (war jedenfalls damals so)
    grund für die ganze sache is, damit die (so blöd es klingt) industrie nicht zu grunde geht
    wenn nix hin wird kann nix verkauft werden, wenn nix verkauft werden kann, kann nix produziert werden usw usw



    grad S-Line DKS gekauft/bestellt
    um den preis ein muss :bang:

  • Hinten glattschleifen und mit Karosseriekleber an die bestehenden Deckel kleben
    Vorher aber ein Loch an richtiger Stelle bohren damit man die Deckel mit dem Haken wieder abbekommt um zu den Schrauben zu kommen


    Hatte ich da auch schon so gemacht:


    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • gestern nen besuch bei Gerhard gemacht :satan:

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • ...gestern mein Cabrio "gerupft" ...


    Stoffaustattung ist jetzt weg...
    Lederaustattung noch nicht komplett fertig...


    Es fehlen noch einige Kleinteile die bei der Spenderaustattung "defekt" sind.


    Und weil es so kalt ist macht auch das Arbeiten grad keinen Spaß
    Ich glaub das wird jetzt noch ein paar Wochen dauern bis zum offen fahren...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • manfred türlich


    Hatten bei der ersten Messung knapp über 181ps und knapp 400nm Drehmoment :satan: das war mir dann aber doch etwas zu heftig. Haben dann noch etwas die Messblöcke jongliert und nun hat er 178ps und etwas über 380nm damit hats mir gestern schin ein kleines grinsen aufs gesicht gezaubert :satan:.

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i