Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • heute werde ich eine Blinkerfassung vorne im Scheinwerfer tauschen ... mal blinkt die Birne mit und mal nicht ... das nervöse "Schnellblinken" macht mich deppat ... :headnut:
    den halben Tag gehts, und dann wieder vier mal nicht ... oder man steht bei der Kreuzung bei rot .. 10 Sekunden normales blinken ... dann 20 Sek. gehts nicht, 5 Sek. gehts ... usw .... :motz:


    im ausgebauten Zustand blinkts immer mit ... offenbar ein Wackelkontakt .... habs auch schon von links nach rechts und umgekehrt getauscht ... das Problem wandert mit ... aktuell is links


    da mein Arbeitskollege auch einen B5 hat wie ich und er nach einem Frontschaden einen kompletten neuen Scheinwerfer gebraucht hat, bin ich recht günstig :zwinker1: zu einem Ersatzteil gekommen ...

  • Innenraumfilter getauscht, der alte war schon sehr verschmutzt, schätze das war der erste oder zweite...


    Aerotwins vorne getauscht, nun wischts wieder ordentlich. Beim GTI Treffen habe ich abends im Regen fast 0 gesehen...


    Und ca 50km standesgemäß gefahren 8) , dann den Motorraum geöffnet, um die Ansaugrohrtemperatur zu prüfen, dabei gesehen dass sich der R8 Öldeckel zerlegt hat, das Oberteil ist nur geklipst... Ob das von der Hitze kam... Keine Ahnung, habe den noch nie zu zerlegen versucht, aber jetzt habe ich ihn um 90 Grad versetzt aufgeklipst und nun passt er optisch so, wie er gehört :)

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic


  • Wir schauen bei STP und dann wenn wir wissen wie das geht, wird gebloggt :)
    Aber ich habe gesehen dass der Deckel rundum geklipst ist...


    Jaja ich kenn das,bei mir wird wieder rumgesissen und probiert :motz: :ninja: :mrgreennew:

  • Jaja ich kenn das,bei mir wird wieder rumgesissen und probiert :motz: :ninja: :mrgreennew:

    #
    davon kann ich ein lied singen, wenn steve was macht kommt immer vorher meiner dran aber naja somit hab ichs ohne meine finger schmutzig zu machen :mrgreennew:

  • heuer erstmalig per Hand gewaschen und poliert und wieder super happy mit dem Kleinen!!! :audikiss:


    außerdem den original Q5 Heckwischerarm bestellt, bin gespannt ob das wirklich so ein riesen Unterscheid ist zum Originalen vom B7... :applause:

    Opel Insignia 2.0 CDTI Sport Aut.