Kühlergrillumbau Audi A4 Avant B8 auf S4

  • Hey Leute,


    hab mir nen A4 Avant B8 (8K) gekauft. Habe innen und aussen das Sline Paket. Würde jetzt gerne auf den aktuellen S4 Grill umbauen. Der Grill kostet beim Händler 322 ich glaub der Preis ist ok. Meine Frage ist jetzt die ob ich den einfach umbauen kann ohne dass ich irgendwas Ändern muss oder ob umbauten nötig sind. und weiter wollte ich fragen ob ihr wisst ob man statt dem S4 ein Sline Emblem einsetzen kann weil S4 ist es ja keiner mir gefällt nur der Kühlergrill wegen der Chromstreben viel besser.


    Hat vl jemand eine Umbauanleitung oder sowas. Muss da die ganze Schürze abgebaut werden oder geht das einfacher?


    Freu mich über jede Antwort.


    Lg Tom

  • Hallo!


    Stoßfänger muss runter und den Grill kannst du einfach 1:1 tauschen. S-Line Logo gibt es keines aber du kannst dir das S-Line Logo anstatt dem S4 Schriftzug aufkleben. Siehst du bei mir in der FDB wie ich das hatte.

  • Hey danke für die Antwort! Wie hast du das S4 Zeichen abbekommen einfach runter gekratzt? Hast du noch ne Spruverbreiterung oben oder is das Original bzw. hast du ne Ahnung wie viel man bei den 8j18 mit 245 Bereifung drauf tun kann (sind die Originalen Sline).


    Und eine Frage noch wo hast du den schwarzen Sline kühlergrill mit den Chromstreben her bekommen, hab ihn nur in grau gefunden.



    Danke!

  • Hallo!


    S Logo ist nur geklebt und ist schnell entfernt. Spurplatten habe ich keine da ich mir die passenden Felgen gekauft habe. Denke aber das du ca. 10mm montieren kannst. S-Line Kühlergrill habe ich nicht sondern den S4 und der ist selbstgebaut. Kaufst dir einen grauen/chrom und einen schwarzen und dann 2 Stunden später hast dann soeinen wie ich. Preislich etwas hoch aber dafür hat es nicht jeder!