Baumharzflecken - Nur Klarlack erneuern?

• Hi Leute,

falls meine Baumharzflecken nicht raus gehen vom Dach brauch ich neuen Lack.
    Kann ein Lackierer nur den Klarlack neu lackieren, oder muss da das Gesamtpaket gemacht werden?

lg

[size=100]Suche A3 8P Teile - Fahrwerk, Räder, Speigelkappen usw.[/size]

• Ja, Knete, schön und gut, aber wenn die Felcken schon ~ 1 Jahr oder länger drauf sind wird das wohl nix mehr, oder?

Sind vom Vorbesitzer und mir is es beim Kauf ned aufgefallen. :surprisednew:

• einfach mal probieren... hellsehen kann ich auch (noch) nich

"Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

• Servus, ich hatte auch das Problem, dass ich auf meinen A3 mehrere Harzflecke hatte. Hab das ohne Probleme mit Citronex wegbekommen.

http://www.solostocks.de/produkte-kaufe ... ose-596902

...musst halt schön vorsichtig sein damit der Klarlack nicht zu sehr angegriffen wird, am besten danach gleich waxen/polieren.

Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung. (Wieslaw Brudzinski)

• Hi vielen Dank für dein Hilfe.
    Wie lange waren die Felcken bei dir drauf?

Nehm in die Dauer bis zum Entfernen spielt auch eine Rolle, oder?

lg

christoph

• ...ich denk ein paar Wochen. Das Carport "verlor" Baumharz unter dem das Auto immer stand. Ich würde es aufjedenfall als eine Alternative sehen bevor du das mit dem lackieren wirklich machst.

Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung. (Wieslaw Brudzinski)

• Mit Schleifpaste bekommt man normalerweise fast alle Lackverunreinigungen raus.
    Man sollte es halt nicht übertreiben, aber bevor du zum Lackierer fährt, is a scho wurscht!

mfg

• Zitat von "cheesy78"

Ja, Knete, schön und gut, aber wenn die Felcken schon ~ 1 Jahr oder länger drauf sind wird das wohl nix mehr, oder?

Sind vom Vorbesitzer und mir is es beim Kauf ned aufgefallen. :surprisednew:

Au man ist das blöd-----ähnliches ist mir bei meinem A4 passiert mit ner Beule in der Beifahrertür. :oje:

• Naja mich störts nicht mehr.
    Lass einfach im Frühjahr die Stoßstange + Motorhaube +Dach neu lackieren. :ebiggrinnew:
    Wurde von meiner Frau als "OK" befunden am Wochenende. :applause:

Die Heckklappe und Einstiege werden von Audi demnächst auf Rostschutzgarantie neu lackiert.

Somit hab ich dann einen abolsuten TOP Wagen.

Was würdet ihr beim privaten Lackierer auslegen für Stoßstange + Motorhaube + Dach??? (natürlich mit Steuer)
    800€?

lg

• @Cheesy....so ich oute mich mal

früher habe ich meine Kiste 1-2x/Monat aufgearbeitet.... mitlerweile fahre ich nur noch - und lasse Ihn professionel 1x /Jahr aufarbeiten - da sind harzflecken, stumpfer Lack u.s.w. noch harmlos.. und glaube mir die lackieren nichts mal so eben in 6-8h :engel:
    aber die nehmen auch die Knete für grobe Verschmutzungen... ich rate dir probier es - halte dich an die Anleitung und wenn es nichts bringt hast du 10€ umsonnst ausgegeben oder ne Menge gespart... :zwinker2:

• Ähm..irgendwie komm ich bei deinem Beitrag nicht ganz mit.

Wer kann was jetzt wie?
    Hab den Aufbereiter gefragt, der meinte, da macht er nix mehr, wird nix mehr.

Man sieht auch wenn man genau schaut, dass der Basislack bereits aufgestellt ist bei den Baumharz flecken.

Die sind da sicher schon 1 bis 2 Jahr drauf, nix frisch vor 3-4 Monaten.

• "ich" würde es erst mit Kratzerknete probieren... wenn es nicht hilft hast du 10€ in Sand gesetzt... die hilft nicht gegen Steinschläge aber bei verunreinigungen auf dem Lack..

und auch ich habe Vogel... Flecken aber die sind kaum zu sehen - nach einer gründlichen Aufbereitung

• und ich hab dir schon ganz am Anfang mal geraten dringend mal den Aufbereiter zu wechseln, der dürfte ganz offensichtlich gänzlich unfähig sein, SORRY!!!

audi4ever 4.0 rulez!!!

• Der ist sicher nicht unfähig :doc:

Ihr glaubt gar nicht wie aggresiv Baumharze sein können - die fressen den Lack wie nix weg :doc:

Marcus hatte nur 2 Wochen ein Harzfleck in kombination mit Sonne am Dach und auf der Motorhaube und der Klarlack hatte schon Federn gelassen, waren richtige Vertiefungen zu sehen.
    Musste mit Schleifpapier bearbeitet und wieder aufpoliert werden - war so knapp an der Grenze zum Basislack das es fraglich war ob es überhaut noch geht :doc:
    Marcus hat mit viel Herz die Stellen geschliffen und poliert - es hat grad noch geklappt und wir reden von 2 Wochen mit Harz am Wagen :doc:

• Sag mal WINMAN, bist du irgendwie sauer auf mich?

Naja anscheinend kommt, das ja öfters vor, dass du etwas ruppiger bist , wie ich in anderen Beiträgen lesen konnte.

• Naja ok hast auch wieder recht.
    Aber ich glaub auf einem Foto sieht man das nicht so um es einschätzen zu können.

Mach ma ein Forum Treffen! :ebiggrinnew:

Wie gesagt, jetzt hab ich wenigstens eine Ausrede bei meiner Frau um mir die Stoßstange und Motorhaube neu lackieren zu lassen.

Aja, denkt ihr, dass das Dach lackieren teurer ist als beide vorderen Kotflügel, oder nicht?
    Weil für beide Kotflügel, Frontstoßstange und motorhaube hatte ich schon mal ein sehr gutes Angebot bekommen für ne Lackierung.