Hallo liebe Leute + Audi TT Fragen

  • Hallo liebe Leute,


    erstmal zu mir:


    Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Wien,


    momentan Fahre ich einen neuen Scirocco3 mit 122ps 1.4 TSI Motor, jedoch bin ich mit der Qualität nicht zufrieden....
    es knarrt, rattert, ect. Überall im Innenraum, Lenkrad stand schief von Werk aus und musste 10 x nacheingestellt werde und und und....


    Heute bin ich den Audi TT - Baujahr 2008 mit 2.0 TFSI und 200ps Probe gefahren, ich kann nur sagen WOW.....


    Echt super verarbeitung und geht auch echt gut, es war ein Automatik mit Schaltwippen.... preislich will der Herr 28.000 Euro mit 60.000km, Preis Leistung ist bei den gebrauchten sicher TOP.


    Was meint ihr dazu ?


    Und welchen würdet ihr empfehler: TT - V6 mit 250ps. oder den TT 2.0 TFSI mir 200ps ???


    Und gibt es sonst irgendwelche Probleme bei diesen Fahrzeugen die ich beachten sollte, irgendwelche Leiden ect ... ?


    Würde mich vielmals über Antworten freuen.


    Vielen Dank, und Lg


    David

  • würde dir einen Blick über die deutsche Grenze empfehlen.
    Hab meinen 11/2007er (also 2008er Modell) mit 17.000km grad vor 1,5 Monaten rübergeholt. hab mir im Vergleich zu Österreich ca. 2-3000€ gespart.


    Wenn du einen Turbo gewohnt bist, wirst du mit dem V6 nicht zu frieden sein. mal abgesehen davon, dass beim Turbo die bessere Ausgangsbasis da ist, wenn man mehr Leistung will.
    Einzig der Sound ist beim V6 besser, aber dafür gibts passende Auspuffanlagen. Der V6 hat halt auch gleich den Quattro mit an Board, bedeutet aber auch gleich wieder mehr Gewicht.
    Verbrauch/Leistungstechnisch ist der V6 leider nicht mehr so aktuell.


    Der TT hat leider Probleme was Faltenbildung bei den Ledersitzen angeht. Seitenwangen haben sehr schnell Falten und besonders die Sitzfläche ist sehr anfällig. Deswegen würde ich in Richtung Alcantara/Leder oder die beim Sline Serienmäßige Stoff/Lederkommbi greifen.


    Ansonsten fällt mir im Moment nichts mehr ein was man bemängeln konnte. Einzig die Bremse ist mir persönlich zu schwach dimensioniert, wenn man von vom Vorgänger eine 4-Kolben Bremboanlage gewohnt war. Aber dafür kann man einfach auf die TTRS Bremse umrüsten.


    Hoff das hat dir mal so weit geholfen.

  • Hallo,


    danke Dir für deine Antwort.


    Ok dann werde ich die Sitze begutachten beim ansehen :)


    Wo bekommt man eigendlich diesen Adapter in der mitte ? Sprich das die 4 Rohr Anlage reinpaßt und auch rechts ausgeschnitten ist ? Bei Audi selber `?


    Ja wenn soll es e der 2.0 - 200er werden.


    Lg David

  • Für das Geld bekommst du in D sicher einen gleichwertigen mit besserer Austattung. Komplett Sline Innen + Aussen, Erweitertes Lederpaket, Tempomat, Sline Sportpaket usw.


    Die Heckblende gibts bei audi direkt oder bei diversen Tunern. Bei Audi direkt z.b. vom Audi TTS diese passt für 4-Rohranlagen.
    Die AGA von Fox soll ja nicht gerade das beste sein, was man so hört.


    Ich selber werd im Frühjahr auf eine Pogea Anlage umsteigen (Duplex mit einem Rohr auf jeder Seite) und da zu die originale Heckblende aus Carbon von Audi vom V6.


    Wegen der Sitze: http://www.tt-forum.co.uk/forum/viewtop ... 9&t=110619
    Ansonsten gibts hier einiges an Infos: http://www.motor-talk.de/forum/audi-tt-8j-b342.html

  • Ja es kommen Nova + CO2 Steuer dazu. Sind in deiner Preisregion ca. 2500€


    z.b. im Vergleich meiner: viewtopic.php?f=27&t=60244
    hat in D 26.000€ gekostet. also bin ich ca. auf dem gleichen Preis was der von dir verlinkte kosten soll, hat aber deutlich mehr Austattung und weniger km-Laufleistung.
    Wenn du verlgeichbare in Ö suchst, mit Km-Leistung und Austattung bist du schnell bei 30k€.


    Wenn du den Wagen nicht unbedingt sofort brauchst würde ich sowieso bis ins Frühjahr warten, ersten fallen da die PReise nochmals und zweitens wird es sicher wieder mehr Auswahl geben als jetzt im Winter.