Tuner ruiniert Windschutzscheibe

  • Zitat von "audifan67"


    und wie soll ich das rechtlich überhaupt verkaufen - Motortuning ist ja nicht unbedingt hochoffiziell erlaubt, oder?.


    also das is kein problem, weil du ja sagen kannst, dass dus nachher gleich eintragen lassen wolltest! Da sollens dir mal das gegenteil beweisen!
    und VOR einer Leistungssteigerung kann man ja nichtmal eintragen gehen ("Ich würd mir gern 50PS mehr eintragen lassen ... hab sie zwar noch nicht, aber ich habs vor ...") ...

  • Zitat von "Steve793"

    Ich würd dem auch nen Anwaltsbrief schicken.
    Ausserdem würde ich mich mit http://www.allcartuning.com in Verbindung setzten.
    Er ist nur Reseller von seinen Produkten ... mal Fragen ob das normal ist das er mit solchen Partnern zusammen arbeitet ... vielleicht bekommt er dann ja auch etwas Druck von der Seite.
    Weil grundsätzlich liefert allcartuning laut verschiedenen Meinungen anscheinend keine schlechte Arbeit.



    Hallo,


    uns ist der genannte Tuner bekannt und diese Arbeitsweise vertreten wir auch nicht. Ich würde vorschlagen mit Ihm nochmals reden und einfach den Standpunkt klar machen.


    Jedoch ist es kein Stützpunkthändler von uns. Dieser Tuner besitzt ein System wo er überall Tuningsoftware zu kaufen kann. Somit erfüllt er unsere Kriterien nicht und ist auch kein offizieller Stützpunkthändler.
    Bekannt ist er uns und er greift auch gelegentlich auf unsere Tuningfile Datenbank zu.


    Dies ist übrigens ein grundsätzliches Problem von vielen Anbietern. Hat ein Anbieter ein Master System sammelt er Tuning Datenstände, jedoch schwirren im Internet genügend Datenstände herum die nicht nur schlecht sind sondern auch sehr alt. Jeder Tuner (Programmierer) entwickelt (eigentlich soll) sich weiter und schreibt immer besser Tuningsoftware weil die Zeit am Prüfstand und die Erfahrung wächst.


    Diese Leute die grundsätzlich dann diese Datenstände sammeln und Kunden aufs Fahrzeug flashen können eigentlich nicht beurteilen was Sie da eigentlich machen. Ist dieser Datenstand gut oder schlecht. Das ist immer ein Problem. :sad2:


    Auf unserer Händlerkarte sieht man unsere Stützpunkthändler: http://www.allcartuning.com/top/haendler.html


    Bei diesen Händlern bekommen Sie zu 100% unsere Software, die dann auch funktioniert und den Kunden zufrieden stellt.
    Diese Händler sind auch meistens Werkstätten die ausgeblidet sind und mit dem Umgang von KFZ´s vertraut sind. :smilenew:
    Diese Händler lesen Ihr Fahrzeug aus und müssen immer die Tuning Software neu anfordern, die von uns dann erstellt und überprüft wird bevor diese zurück geschickt wird.


    Und der Preis ist heiss, das wissen wir. Aber um solche Sachen zu vermeiden darf man nicht immer den Billigsten nehmen.



    mfg
    Mario Deimbacher
    all car tuning gmbh

  • Eine schlimme Sache die da passiert ist - der Schaden der dadurch entstanden ist ja nicht grad wenig, dazu auch dann noch kein Tuning !!


    Sonst muß ich aber sagen, man hört sich vorher mal um - wenn man eine neue Firma ausprobiert, die dazu günstiger arbeiten als andere !! Ich mache das prinzipiell immer , wenn ich eine Firma ins Auge fasse, die ich nicht kenne, mich vorher im Netz schlau zu machen, Bekannte, Freunde zu fragen, bzw. direkt in Foren wie hier zu fragen, wenns um Autos geht oder sonst entsprechend im Internet halt und zu jedem Thema findet man etwas bzw. Firma, und wenn ich gar nichts finde, dann lass ich lieber die Finger davon !!
    So bin ich eigentlich was meine Fahrzeuge betrifft, noch NIE eingefahren !!


    Vorbereitung ist schon die "Halbe Miete" !! Versteh auch nicht grad im Bereich Chiptuning gibt es soooviele bekannte, gute Firmen, selbst hier im Forum - warum man dann grad so eine No-Name Firma nimmt, verstehe ich nicht !!



    Aufjedenfall in diesem Fall denk ich bringt einem Anwalt, Rechtsschutz nicht viel, zu wenig Beweise da, da wird sich die Rechtsschutz auch abputzen, weil jeden (relativ aussichtslosen) Fall übernehmen die auch nicht !!

  • Es ist sowieso schwer einen Tuner zu finden, da es inzwischen schon so einen extremen Haufen davon gibt


    Ich persönlich gehe nur dorthin, wo ich schon gutes von Bekannten etc gehört habe und ich gegebenfalls auch schonmal mit einem getunten Auto mitgefahren bin...
    Gerhard, allcartuning und tuneline zB sind mir selber, durch Bekannte und Freunde bekannt und zählen nicht zu unbekannten Tunern.


    Ein anderer Tuner in der Oststeiermark allerdings hat mich und meinen Bruder zB mit seiner extrem unfreundlichen Art und Wischi-Waschi Leistungs-Diagramm für immer vertrieben, zwei andere relativ unbekannte Vorort-Service Tuner haben zwar keinen Schaden verursacht aber bei Bekannten nichts hinbekommen..


    So gewinnt man halt ein wenig Überblick, einen Unbekannten würde ich mich nicht anvertrauen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Hallo ! Ich bin Mitarbeiter von einen Porsche Betrieb bei unserer Firma macht die besagt Firma viel Software tuning auch mein neuer Audi A4 mit Tri Core und Passwort schutz wurde erfolgreich von der Firma getunt *ich kann mir nicht vorstellen das eine Firma die im Jahr 500 bis 1000 Fahrzeuge optimiert so gearbeitet haben soll **rufe den Chef an und er wird dir den Schaden sicher ersetzen *






    lg Jürgen Kahr

  • Zitat von "Marcus"

    Dürftest Guten Kontakt zum Chef haben wenn du dir da so sicher bist :zwinker2: Wir werden es in Kürze hier erfahren.


    audia4fahrerkärnten: drei Mal darfst Du raten, was ich mehrmals getan habe!!! Und bis dato ist noch nichts in dieser Richtung passiert. Aber vielleicht gibt's ja doch noch ein "beinahe HappyEnd" :) Und wenn ja, wird's dann auch gepostet!

  • Hoffe ich auch für dich. Kann immer was passieren aber dann soll es geklärt werden.


    Falls das Negativ endet, gibt es hier dann eigentlich eh sofort mega Negativwerbung von dem Tuner da der Thread mit der Suche sofort gefunden wird :doc:


    Ich bin guter Dinge das das Problem bald geklärt sein dürfte.

  • Hi all!!!


    JUHU! Es hat geklappt! :ebiggrinnew: Wir haben uns dank der Hilfe von Allcartuning und Euch allen geeinigt! :applause: Der Tuner hat mir die Entschädigungssumme vor einer Stunde persönlich überreicht.
    Insofern: Ende gut, alles gut! :zwinker2:

  • :applause: na dann gratulier ich, hoffe doch das die Summe den Schaden auch wirklich abdeckt, und nicht die erwähnten 200 €

  • Zitat von "audifan67"

    :angry: Hi all, habe schon mehrfach meine Autos tunen lassen, war immer alles super. Jetzt bin ich aber total eingefahren. Wollte meinen nagelneuen A3 Bj. 2010 auf 200 PS bringen lassen - bin über ein gut klingendes Angebot im Internet gestolpert: Tuner kommt zu Dir nach Hause und ist ziemlich günstig. Er kam, werkelte herum, konnte nix ausrichten und hat mich am nächsten Tag in seine Werkstatt bestellt, da es dort sicher funktionieren würde. Ich hab's geglaubt und bin hingefahren :headnut: Ergebnis: kein erfolgreiches Tuning - vorher kein Wort davon, dass er sich eigentlich mit dem Steuergerät überhaupt nicht auskennt - aber eine durch wilde Flexerei stark beschädigte Windschutzscheibe und ein zerkratzer Kotflügel. Leider ist mit dem Tuner nicht zu reden, die zugesagte Entschädigung von ohnehin lächerlichen 200 Euro ist auch nicht eingetroffen. :angry: War dann bei einem Tuner in Graz, dort war's überhaupt kein Problem. :daumen: Hat jemand von Euch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?



    na siehst du hat es doch noch geklappt gratulation


    lg jürgen