Haubenbra und Co.

• Hab mit einem Autoaufbereiter gesprochen.
    Der meinte den Kleber der Folie bekommt man nie wieder restlos ab. :sadnew:

Hm..ins All fliegen können wir schon, aber manch simple Sachen können oder wollen wir einfach ned in den Griff bekommen. :ebiggrinnew:

[size=100]Suche A3 8P Teile - Fahrwerk, Räder, Speigelkappen usw.[/size]

• dito,
    ich kenn das von unseren Firmenwagen, mit Beschriftungen samt farbiger Folienbeklebung, und wenn sie verkauft werden kommt alles runter, und da ist nichts mit Kleberrückständen :doc:

• Zitat von "Revolverheld"

dito,
    ich kenn das von unseren Firmenwagen, mit Beschriftungen samt farbiger Folienbeklebung, und wenn sie verkauft werden kommt alles runter, und da ist nichts mit Kleberrückständen :doc:

naja das glaub ich nicht ganz! :doc:
    man sieht sehrwohl wo die aufschrift oben war! vorallem wenn diese länger oben war, bleicht der lack aus!!!!

• bei den alten Lacken war das so, bei den aktuellen siehst du nichts davon, außer du fährst 5 Jahre oder länger mit einer Aufschrift rum und stehst nur in der prallen Sonne! Ist bei Fahrschulautos, Firmenautos und vor allem Taxis so... wenn man die Folien nicht rückstandsfrei abbekommen würde, wären alle Taxis unverkäuflich nach ihrem eigenen Gebrauch und dem ist aber nicht so.

Ich hatte 2007 den T4 gekauft und der war rundum mit Folienbeschriftungen voll! Als die Folie weg war, konnte man es immer noch lesen, aber zweimal drüber poliert und es kam niemals mehr auch nur ein Buchstabe davon zum Vorschein!

audi4ever 4.0 rulez!!!

• nebenbei reden wir hier ja nicht von Beschriftungen, wo es schon sein kann das man Farbunterschiede sieht, sonden von einer Lackschutzfolie die Großflächig, also kompl. Motorhaube und ev. Stoßstange draufkommt, und da kann maximal sein das du kleine Farbunterschiede bei den Stößen zum Kotflügel hast, was aber auch ganz normal ist.
    wenn ich den orig. Lack 5+ Jahre unter der Folie habe, das der vor der Sonneneinstrahlung geschützt ist, und der andere nicht

• Ich will ja nur an der vorderen Kante der Motorhaube und an den grossen Flächen der Stoßstange so eine Folie haben für die Wintermonate.
    Danach soll die wieder runter.

Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wer sowas 1A macht, und ob sich das preislich überhaupt auszahlt.

lg

christoph

• Hm...was wenn der Lack mit Hartwachs versiegelt ist, und da der Bra drauf kommt?
    Gehts dann ohne feine Kratzer?

• Hab am Weekend poliert.
    Leider hab ich am Dach und der Motorhaube Harzflecken die womöglich nicht mehr raus polieren gehen.

Wenn dem so ist, wird ohne das Dach und die Motorhaube neu lackiert, da mach ich dann gleich die Kotflügel und die Stoßstange mit und fertig.

Somit sind mir Steinschläge egal, zumindest diesen Winter. :ebiggrinnew:

• Stimmt haargenau, diese Flecken sind leider ganz ecklig und mühsam zum Entfernen.... :sad2:

• Zitat von "WINMAN"

wenn die richtig eingebrannt sind, bekommt man Harzflecken leider nicht mehr einfach mit polieren weg.

Mit Nass Schleifen und wieder aufpolieren?

lg

• Ich mein mit anschleifen und aufpolieren des Klarlacks, dass die Flecken so ganz raus gehen aus dem Klarlack.

• Was,

wenn man beim Haubenbra an der Oberseite, wo der Spalt zwischen Bra und Motorhaube ist einfach ein Klebeband drauf gibt, und somit keine Steine rein rutschen können, die dann scheuern? :audikiss: