Audi TT 8J Coupe aus Linz

  • So die erste Leiferung ist diese Woche eingetroffen. Standlicht und Tagfahrlicht wurde geliefert. Standlicht müsste ja schnell getauscht sein, nur fürs Standlicht muss der Scheinwerfer raus.
    Sa aber am Montag das Paket mit dem RS Grill und der Carbonheckblende in Deutschland weggeht, warte ich noch solange bis mal der RS Grill da ist, dann geht der Umbau gleich auf einmal.
    Nachdem das mit dem Bremsenumbau doch nicht so einfach wird, wenn ich die Originalfelgen weiterhin fahren will, sondern immer mit Spurplatten werken muss, weis ich noch nicht so recht was da draus wird, oder ob ich da warten soll und gleich passende Felgen besorg.
    Daher mal den "Notfallplan" mit Gewindefahrwerk genauer angesehen und mal die Bodenfreiheit gemessen.
    Also mit Sline-Fahrwerk hat der Unterfahrschutz, was der tiefste Punkt ist, deutlich unter 12cm (und das ohne Fahrer und halb leeren Tank!) nachdem das ja als Flexibles Teil gelten sollte, müssten da ja auch die 80mm-Regel gelten. na mal sehen ob sichs auszahlt wegen den paar cm was legal möglich wären, den ganzen Akt mit Eintragung usw., auch wirklich dafür steht.


    aber von dem abgesehen, wird der TT morgen nochmals gewaschen und dann eingewintert. Freu mich schon jetzt wenn ich im Frühjahr über den Innenraum in den Kofferraum klettern darf (jaja es hat schon seine Vorteile wenn die Batterie im Kofferraum ist :gruebel: ) um die Batterie wieder einbaun zu können.

  • die ersten Teile sind eingetroffen:



    bisschen Carbon, bisschen vom RS....
    und die nächsten Teile werden folgen, da das zusätzliche Loch in der Heckblende ja gefüllt werden will :D

  • da ich nur ne 12cm Latte da hatte. und die streift schon ordentlich.
    das wir 11cm auf feste Teile und 8cm auf flexible Teile fürs Eintragen haben ist mir schon klar.
    War nur eine Feststellung.

  • hab ich mir eh gedacht, wenn ich mich so an deine vorgänger autos erinner, die waren ja auch immer bearbeitet.
    Bin nur eben mal mit einem ins reden gekommen, der meinte auch, ist ja nur der unterfahrschutz...
    Leider gabs da ein paar stellen wo genau dieser nicht nachgegeben hat weil da achsteile oder ne ölwanne mehr oder weniger direkten kontakt dazu hatten un die nicht so zu den flexiblen teilen gehörten....

  • na mal sehen,... würde natürlich vor Bestellung des FW genau nachgesehen.
    gibt zuerst mal wichtigeres.


    Hab gerade vom TÜV die PReise fürs Eintragen der Bremsanlage bekommen:



    470€ + Kosten auf der LR und das nur für Bremsen? :headnut:
    Vom Fahrwerk habens mal wieder nichts erwähnt.

  • So heute mal noch die Batterie ausgebaut, damit die Einwinterung abgeschlossen ist.
    Davor habe ich noch kurz die neuen Lichter verbaut.


    hier mal das Tagfahlricht im Vergleich:



    dann die Standlichter, leider sieht man hier den Vergleich nicht so gut, da das Xenon so geblendet hat. aber es ist deutlich weisser, als die normalen Lampen.
    Xenonlook:


    alt:



    und nochmals beide Tagfahrlichter:



    Was mir noch ein Rätsel ist, wie man die Abdeckung oberhalb der Scheinwerfer ohne Beschädigung abbekommt. bei mir hat jeweils der untere Halter so gut gehalten, dass beide gebrochen sind.
    Entweder ich hol mir neue oder ich schau mich gleich nach den Carbonabdeckungen um :idee:

  • Zitat von "WINMAN"

    brechen sollten die Halterungen allerdings nicht gleich... :gruebel:


    komischerweise hat die obere Halterung gleich nachgegeben, aber die unter hielt bombenfest, man kommt aber auch mit der Hand absolut nicht dazu, dass man die Nasen ausklipst. naja muss halt die abdeckung neu.
    Aber die hätten sowieso runter müssen, wenn der RS Grill rankommt.


    Zitat von "STP84"

    Aber wohin sind deine Audiringe verschwunden? :zwinker2:


    sind schon noch da. aber mal aufs Frühjahr warten, wenn der RS Grill verbaut ist :zwinker1:

  • :applause: schick schick, da freuen wir uns doch schon wieder auf die Sommerstammtische wenn du damit kommst :daumen:

  • um die Warterei bis zum 1.April etwas angenehmer zu machen, hab ich mir heute überlegt, dass ich statt dem KW Geinde mal zu den H&R 30mm Federn greife.
    Die gibts auf ebay schon ab 140€. also im Vergleich zum Gewinde doch deutlich billiger.
    und wenns stimmt sollte es dann ca. so aussehen:


    Dann wirds jetzt die nächsten Wochen einen Fortschritt bei der Bremsanlage geben. das Spenderfahrzeug steht momentan beim Umbau auf eine 6-Kolben Anlage vom RS6 mit den 390er Schieben und da bleibt dann die TT RS Anlage "übrig". Sobald der Besitzer wieder aus dem Urlaub zurückkommt, wird die Anlage verschickt.



    Zur Montage mit den 9x19er müssen noch schmale Spurplatten her, da sonst die Felge am Sattel schleift. dann werden wohl auch gleich noch welche für die HA mitbestellt, damits wieder optisch zusammen passt.


    Somit fehlt für den Umbau im Frühjahr jetzt nur mehr die Abgasanlage. diese wird wohl im März bei Pogea bestellt. bleibt bis dato die optisch und akustisch die schönste am 2,0 TFSI.
    Bis zum Sommer sollte noch die Schiebenfolien und eine Lackaufbereitung inkl. Nanoversiegelung folgen, aber da muss ich mir erst noch einen passenden Aufbereiter in der Linzer Gegend suchen.


    Ach freu ich mich schon aufs Frühjahr und die erste Ausfahrt. :bang:

  • Heute hab ich mir mal Halterungen für das Kennzeichen für den neuen RS Grill gebastelt. Werden noch scharz lackiert und von hinten in den Grill geklebt. somit ist das Kennzeichen ohne zusätzlicher Halterung zu befestigen und kann jederzeit einfach abgenommen werden und es gibt keine störenden Halterungen am Grill.





    Shoppingliste erstellt:
    H&R 30mm Tieferlegung
    ATE Racing Blue Bremsflüssigkeit für den Bremsenumbau (weis wer wieviel man genau benötigt?)
    H&R Distanzen VA + HA