Audi Tischfußball

  • ist zwar schon etwas her, aber schaut was ich gefunden habe :satan:


    [size=12px]Kick it like Audi: Desing-Tischkicker geht in Serie[/size]



    Deutschland ist im WM-Fieber und Audi nutzt die Euphorie um seinen Edel-Tischkicker auf den Markt zu bringen. Und wie immer, wenn es um Profi-Fussball geht, sind gewaltige Summen im Spiel - immerhin kostet der Kicker stolze 12.900 Euro. Da braucht es schon ein gewaltiges Vuvuzela-Delirium um den Kaufvertrag zu unterschreiben.


    Der Tischkicker ist übrigens auf nur 20 Stück limitiert - bei dem Preis hilft anscheinend nur Verknappung, um alle Exemplare an die solvente und Fussball verrückte Kundschaft zu bringen.

    Audi Presseinfo dazu


    "Ein Fußball ist ein Fußball. Mit dem Leder von 1954 kann man sich auf dem Bolzplatz genauso austoben wie mit einem modernen Fußball. Ähnlich verhält es sich beim guten alten Tischkicker. Solides Holz, 22 Spieler und die traditionell grüne Spielfläche – Spielspaß ist garantiert. Das Designteam bei Audi hat sich trotzdem Gedanken über das Eckige gemacht, und hat sich für eine eher runde Formgebung entschieden. Der Audi Design-Tischkicker, vor zwei Jahren noch eine Designstudie vom Audi Konzept Design München, geht nun in Serie. Und wer sagt, ein Tischkicker darf nicht gut aussehen: Im Profifußball ist der Ball ja auch nicht mehr aus Leder, sondern aus Polyurethan.


    Neben emotionalem Design zählt beim Audi Design-Tischkicker natürlich Vorsprung durch Technik. Material, Verarbeitung und technische Umsetzung erfüllen höchste Ansprüche. In Manufakturarbeit wird der Holzkern mit Aluminium und hochfestem Kunststoff veredelt. Wichtig: Die Spieleigenschaften entsprechen hundertprozentig jenen eines professionellen Turnierkickers. Diese Kombination aus Funktionalität und Design ist im Tischfußball einmalig. Zunächst werden nur 20 Exemplare gebaut. Jeder Kicker aus der exklusiven Kleinserie kostet 12.900 Euro.


    „Die Designsprache unserer Autos auf Alltagsgegenstände zu übertragen hat einen ganz besonderen Reiz. Denn die Ergebnisse sind oft überraschend“, sagt Wolfgang Egger, Leiter Design Audi Konzern. „Beim Audi Design Tischkicker arbeiten wir mit fließenden, großen Flächen und scharfen, klaren Linien. Der gebürstete Aluminiumrahmen erzeugt einen spannenden Kontrast zu dem weißen Korpus. Unser Designteam freut sich schon: Wir werden natürlich ein Exemplar in unser Konzept Design Studio in München stellen.“


    Nichts wurde dem Zufall überlassen: In den Audi-Lehrwerkstätten Ingolstadt und Neckarsulm bauten zehn Audi-Azubis zehn Tischkicker. Dauer: Ein Jahr aufwändige Handarbeit – natürlich unter den wachsamen Augen des Münchner Designteams. So entstanden hochwertige Muster der Designstudie. Mit diesen Erkenntnissen produziert die Tischkicker-Manufaktur Leonhart nun die exklusive Kleinserie. Seit 1949 spezialisiert sich die Firma aus Bayern auf die beliebten Freizeitsportgeräte. Diese Expertise ist wichtig. Denn hochsensible Profispieler spüren kleinste Unterschiede im Spielverhalten.


    Thomas Przesdzink, mehrmaliger Deutscher Tischfußball-Meister und Vorsitzender des Bayerischen Tischfußballverbandes, hat den neuen Kicker bereits getestet: „Der Audi-Tischkicker ist optisch sehr gelungen. Natürlich sagt das noch nichts über die Spieleigenschaften aus. Aber auch hier war ich überrascht. Der Kicker ist richtig gut. Aus sportlicher Sicht könnte man ihn ohne Bedenken für eine Turnierserie oder den Ligabetrieb des Bayerischen Tischfußballverbandes zulassen.“


    [size=12px]Quelle: Qarsi.de[/size]

  • Zitat von "WINMAN"

    ja nett, aber der Preis ist ja wohl einfach nur krank!!! :o :headnut:


    Wieso? Hat vier Ringe drauf, muss ein Auto sein. :headnut:


    Vielleicht rechnen die damit, dass der nur einmal, max. 5x verkauft wird und wollen wenigstens die Entwicklungskosten decken. :satan:

  • dennoch nicht ganz gelungen, kann man keine Bierflaschen abstellen :satan:

  • Zitat von "Chri A4_LS"

    Dazu gibts villeicht einen AUDI-Bierhelm :satan:


    um schlappe 3k :lol3:


    Zitat

    Warscheinlich sind die passenden Punktezähler und Flaschenhalter nur in der S-Version serienmäßig


    und in der RS Ausstattung gibts ein Soundmodul mit Torjubel :satan:

  • Zitat von "WINMAN"

    nööö da sitzt dann ne Blondine unterm Tisch... :sagnix2:


    :nono: Manfred bist du auf Entzug :satan:

  • stimmt lass mas liaba :satan:


    so fahr jetzt gschwind ins Folienstudio, Foto´s folgen nachher :zwinker2:

  • Der Preis von diesem Tischkicker ist wirklich übertrieben hoch. Was hat er denn so besonderes zu bieten? Mir sieht er wie jeder anderen Tischkicker aus.
    Ich habe bei mir im Partykeller diesen Tischkicker stehen und ich spiele mit meinen Freunden oft damit und die Kinder auch. Der Tisch hat um die 200 Euro gekostet und um ehrlich zu sein, ich fand es damals etwas viel. Wenn ich mir aber diesen Preis ansehe, dann ist es bei mir ja ein Schnäppchen gewesen. :)
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Thobias ()