der neue AUDI A3 - 2012

  • Achso sorry zuwenig gelesen, das müssten die dann so hinbekommen wie beim Focus RS, der hat ja ein nicht schlechtes Frontantriebssystem bekommen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • genau darum geht es ja, aber dazu gibt es leider noch keinerlei Informationen zur Zeit...


    wobei bevor man da bei Audi extra etwas entwickelt, wird man eben die Haldex verbauen. Kommt auf selbe raus im Prinzip und ein weiteres System ist meiner Meinung nach nicht wirklich nötig. Die starken Versionen haben doch ohnehin gleich die Haldex an Board.

  • Ja das vermute ich auch, aber vielleciht wird da was gemacht, würde ja dem GTI und den ganzen Seat Cupras etc auch nicht schaden wenn die ein verbessertes Frontantriebssystem bekommen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Grüss euch!


    Warum sollte Torque Vectoring beim Fronttriebler nicht möglich sein? Ist im Prinzip nicht mehr als ein elektronisch gesteuertes Sperrdiff. Also nichts was nicht bei einem Fronttriebler mit Quermotor verbaut werden kann. Theoretisch würde es auch über einen Eingriff in das Bremssystem funktionieren. Zwar nicht sehr elegant aber im Prinzip machbar...


    Ich hoffe nur, dass die Limo oder das Coupe mit dem 5-Ender kommen!! Der ist dann so gut wie bestellt, auch wenn wahrscheinlich 55k€ weh tun würden...

    Gruß Roland

    Audi Cabriolet Typ 89 2004-
    Audi A3 8VS 2014-

    Einmal editiert, zuletzt von rolandL ()

  • Mal schauen wie lange es dauert bis er wirklich erscheint. Zur Not drück ich den auch als Firmenwagen durch... Da ist es ungemein hilfreich wenn gewisse Buchstaben vor dem Namen stehn...

    Gruß Roland

    Audi Cabriolet Typ 89 2004-
    Audi A3 8VS 2014-

  • Mal schauen wie es kommt, ist eh noch Zeit...
    Coupe: selber kaufen
    Limousine: Firmenwagen


    Da die Firma in meiner Ebene A6, 5er oder E-Klasse hergibt, sollt sich schon ein "etwas stärkerer" A3 Limousine ausgehen. Der wirkt dann wenigstens nicht zu protzig und man wird auch nciht schief angeschaut... Wobei man eigentlich nur bei einem XF schief angeschaut wird obwohl der billiger ist...
    Ich will ja sparen helfen ;)

    Gruß Roland

    Audi Cabriolet Typ 89 2004-
    Audi A3 8VS 2014-


  • Ich nehme an, der neue A3 bekommt als Fronttriebler auch "Torque Vectoring".
    Wenn nicht, wäre das nicht State of the Art.


    Habe gestern mal probiert die Handbremse auf der 1. Raste zu lassen, dann ist ja die Haldex deaktiviert, und ESP + ASR deaktiviert. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Ford da bei ausgeschalteten Hilfen Spaß macht (dürfte im normalen Fahrtzustand voll reinregeln), das geht ja bei der Leistung im 4. Gang noch durch
    Revo Aufhängung im RS hin oder her, die Reifen haben ab gewissem Drehmoment auf der Vorderachse einfach keinen Grip mehr und der Reibung Reifen/Asphalt ist man einfach physikalisch ausgeliefert


    PS: Wenn man mit dem Handbremstrick ASR/ESP drinlässt, schießt es merhmals hintereinander wenn das ASR reinregelt :satan: Gut zu wissen wenn man mal wen schrecken will *cool*

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • na dann beschreibe es mal ordentlich!!! so wie ich die Zicke bewege, macht sie auf jeden Fall keine abartigen Geräusche und alles andere wäre meiner Meinung nach Materialmord, also kannst du mir das mit deinem mal vorführen, aber sicher nicht mit meinem... :satan: *cool*


    und jetzt aber wieder :b2t: !!!! :doc: :doc: :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ist doch kein Materialmord wenn die Fahrerhilfen eingreifen, das ist nur so als ob du nen Fronttriebler im Regen zu schnell anfährst und das ESP runterregelt
    aber ist hier eh Offtopic :moon: Siehe PN :zwinker2:




    :doc:



    Quelle:audinewz.blogspot.com

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic