der neue AUDI A3 - 2012

  • Golf ist der perfekte Sport, das Hobby gebe ich so schnell nicht wieder auf und da kann man perfekte Urlaube in Kombination machen!!! 8)


    jetzt kommt aber mal wieder runter aufs eigentliche Thema! :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • so roll jetzt nochmals das thema auf!


    wann wird jetzt eigentlich der neue a3 vorgestellt? noch im herbst 2011? oder erst frühjahr 2012?


    hab eigentlich bis jetzt beide termine gelesen nur weiß nicht welcher stimmt :o


    danke!

  • Aber ich muss sagen, dass mir der 5-Türer schon besser gefällt. Der 3-Türer erinnert mich doch deutlich an den A1. Und der wär mir doch zu klein...

    Lg, Foffa

  • Zitat von "Foffa"

    Aber ich muss sagen, dass mir der 5-Türer schon besser gefällt. Der 3-Türer erinnert mich doch deutlich an den A1. Und der wär mir doch zu klein...


    Sehe ich auch so.
    Verstehe nicht, warum Audi wieder mit dem A3- 3-Türer beginnt, nicht zuletzt deswegen, weil der Neue deutlich wachsen wird.
    Weitaus die meisten Kunden wünschen in dieser Klasse einen kompakten, sportlichen 5-Türer.
    Die Stückzahlen der aktuellen A3- Baureihe sprechen eine deutliche Sprache: ca. 8:1 für den Sportback.



    Grüße
    Toni

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich schon mal versucht das zu erklären... das ist ganz normale Verkaufspolitik! Das der A3 gut läuft ist unbestritten, nun geht man davon aus, dass natürlich auch der neue A3 wieder so laufen wird/soll... also dann ist es nur logisch zuerst den Teil auf den Markt zu bringen, der NICHT der Verkaufsschlager ist, aber es ist eben ein neues Auto, ein neues Modell, ein neues Design und er wird sich somit toll verkaufen... sobald sich der Hype einpendelt legt man den 5-Türer nach, weil dieser sich noch besser verkaufen wird und dann wieder die tollen Zahlen erreichen wird...
    Würde man gleich mit dem Topprodukt auf den Markt fahren, würde man einiges an Marktanteile verschenken und das ist selbstverständlich nicht im Interesse des Erzeugers! Also ist dies alles eine wohl durchdachte Politik und jene Leute die unbedingt den 5-Türer haben wollen, die macht man damit nur noch heißer auf das neue Produkt und diese werden dann noch leichter den hohen Preis akzeptieren, wenn er doch nur endlich auf dem Markt ist!
    Genau deshalb ist der RS3 ja auch ein SB, weil eben der SB noch eine längere Laufzeit hat und man vom 3-Türer einen RS3 nicht mehr hätte verkaufen können... Außerdem kam der SB später auf den Markt und soll ungefähr den selben Produktzyklus durchlaufen bis er abgelöst wird....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Stimmt Manfred, ich glaube auch das es genau darum geht. So wie es jetzt aussieht, wird der A3 wohl im Frühjahr 2012 präsentiert werden. Das würde sich auch mit den Aussagen bezüglich der Produktion des aktuellen RS3 decken....

  • Warum nicht, beim 8P haben viele gejammert weils keine 4 rohr gibt weil das ja zu nehm S dazu gehört, jetzt jammern wieder ne menge leute ( ( noch ) nicht hier ) das die 4 rohr zu viel is. Wie es gemacht wird is es falsch :D

    A3 3.2 V6 quattro

  • Ich persönlich hab auch nix gegen den Auspuff. Aber die Nebler und die Spiegel sind etwas gewönungsbedürftig :-?

  • Ja die Nebler sehen auch von der Position komisch aus. Aber in großen und Ganzen: Der neue A3 so gar nicht wie nach den ersten Skizzen erwartet :nixweiss: