Nun auch im Konfigurator
// hab den Konfigurator wieder abgebrochen, nachdem ich bei € 48.000 war und noch immer nicht dieselbe Ausstattung wie im deutschen Konfigurator bei ~ € 40.000 hatte. Was solln das jetzt?
Nun auch im Konfigurator
// hab den Konfigurator wieder abgebrochen, nachdem ich bei € 48.000 war und noch immer nicht dieselbe Ausstattung wie im deutschen Konfigurator bei ~ € 40.000 hatte. Was solln das jetzt?
was hattest du denn erwartet? das ist doch leider Standard zwischen DE und AT...
Ich hab mich doch überwunden und bin am Ende auf knapp €54.000 gelandet - kann mich nicht erinnern, dass der Preisunterschied beim A3 so stark war.
Das hat doch nichts mit der NoVa zu tun, das ist einfach nur Abzocke...
man müsste mal wirklich den Preis eines jeden Extras in direkten Vergleich stellen...
Nur ein paar Beispiele
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Deutschland: € 920
Österreich: € 1205
MMI® Navigation plus mit MMI® touch
Deutschland: € 2725 (Bang&Olufsen: €790)
Österreich: € 3386 (Bang&Olufsen: € 981)
Audi Phone Box
Deutschland: € 320
Österreich: € 770
Wenn ich jeweils Ambition auswähle (Deutschland hat ja ein S-Line-Modell):
S line Exterieurpaket
Deutschland: € 1460
Österreich: € 1814
Kommt so einiges zusammen ....
Das ist aber nicht in Ordnung
Wie es wohl aussieht müssten dann in Zukunft die Autos irgendwie schwarz nach Österreich gebracht werden oder das Auto mit Leasing/Kredit gekauft werden..
Wenn man nur den Preisunterschied zusammen rechnet kann man sich neue Felgen kaufen.
Neue Felgen?
Ich komm in Deutschland inkl. NoVa auf ca. € 42.000 - in Österreich auf € 54.000. Da gehen sich nicht nur Felgen, sondern auch ein Zweitwagen aus ... ;-)
ich dachte auch nur an den preis unterschied von:
Alles anzeigen
Nur ein paar Beispiele
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Deutschland: € 920
Österreich: € 1205
MMI® Navigation plus mit MMI® touch
Deutschland: € 2725 (Bang&Olufsen: €790)
Österreich: € 3386 (Bang&Olufsen: € 981)
Audi Phone Box
Deutschland: € 320
Österreich: € 770
Wenn ich jeweils Ambition auswähle (Deutschland hat ja ein S-Line-Modell):
S line Exterieurpaket
Deutschland: € 1460
Österreich: € 1814
Kommt so einiges zusammen ....
wenn man alles in allem betrachtet und was man gleich ab werk haben will, dann kann man für den unterschied einen dacia oder sonst was nehmen
das ist echt das erste Auto wo es sich lohnt in DE NEU zu kaufen und zu importieren! Warum sollte man 10k mehr bezahlen??? das ist doch außer krank nur noch eine Frechheit!!!
was kostet denn das importieren, grob gesagt..?!
NoVa nachzahlung je nach verbauch bis zu 16% inkl. 100% CO2 Steuer ab 160g gestaffelt in 25, 50 und 75 € und auf das ganze noch 20 Mwst. Dazu Reise und Transportkosten, Anmeldegebühren Überstellungskennzeichen usw.
http://www.nova-rechner.at da kannst dus ganz genau ausrechen
Schlimm find ich auch, dass die A-Klasse SO viel günstiger ist. Hab noch nie mit dem Mercedes-Konfigurator rumgespielt, aber dachte mir eigentlich immer dass Mercedes noch eine Spur teurer als Audi sei. Wenn das Navi nur nicht so ein Griff ins Klo wäre, würde ich wirklich drüber nachdenken, aber mit so einem peinlichen Navi, nein, niemals.
Werd jetzt langsam mal meinen 8P inserieren, wer weiß wann sich ein Käufer findet. Bis dahin gibts den 1.8T sicher als Handschalter Quattro
Oder sucht hier zufällig grad jemand einen A3 8P 1.8T s-tronic (BJ 07, 55k km)? Optional sogar 19" BBS CH black edition (jedoch nur mit Ambiente-Fahrwerk :D)
Speicher mal Fotos in die Fahrerdatenbank - dann können sich Interessenten durchklicken...
Hab nur Fotos mit den BBS-Felgen und KW-Gewindefahrwerk. Momentan aber 16"er und Ambiente-Fahrwerk, muss erst neue Fotos machen.
Die sind ja eh interessanter
Also ich kann den großen Unterschied nicht feststellen...
Komm in D auf 37.500 EUR und in A auf 40.500...
EDIT: Da kann ja nicht viel Unterschied sein!
du hast aber jetzt leider zweimal die selbe Datei angehängt!
Hm hab eigentlich gedacht, dass das Ding "Avant ähnlicher" wird..
Die Limo wird sicher am schönsten werden..