der neue AUDI A3 - 2012

  • Nun auch im Konfigurator :)


    // hab den Konfigurator wieder abgebrochen, nachdem ich bei € 48.000 war und noch immer nicht dieselbe Ausstattung wie im deutschen Konfigurator bei ~ € 40.000 hatte. Was solln das jetzt?

    Einmal editiert, zuletzt von chuck2001 ()

  • Ich hab mich doch überwunden und bin am Ende auf knapp €54.000 gelandet - kann mich nicht erinnern, dass der Preisunterschied beim A3 so stark war.


    Das hat doch nichts mit der NoVa zu tun, das ist einfach nur Abzocke...

  • Nur ein paar Beispiele


    Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    Deutschland: € 920
    Österreich: € 1205


    MMI® Navigation plus mit MMI® touch
    Deutschland: € 2725 (Bang&Olufsen: €790)
    Österreich: € 3386 (Bang&Olufsen: € 981)


    Audi Phone Box
    Deutschland: € 320
    Österreich: € 770


    Wenn ich jeweils Ambition auswähle (Deutschland hat ja ein S-Line-Modell):


    S line Exterieurpaket
    Deutschland: € 1460
    Österreich: € 1814


    Kommt so einiges zusammen ....

  • Wie es wohl aussieht müssten dann in Zukunft die Autos irgendwie schwarz nach Österreich gebracht werden oder das Auto mit Leasing/Kredit gekauft werden..


    Wenn man nur den Preisunterschied zusammen rechnet kann man sich neue Felgen kaufen.

  • Neue Felgen?


    Ich komm in Deutschland inkl. NoVa auf ca. € 42.000 - in Österreich auf € 54.000. Da gehen sich nicht nur Felgen, sondern auch ein Zweitwagen aus ... ;-)

  • ich dachte auch nur an den preis unterschied von:



    wenn man alles in allem betrachtet und was man gleich ab werk haben will, dann kann man für den unterschied einen dacia oder sonst was nehmen :D

  • das ist echt das erste Auto wo es sich lohnt in DE NEU zu kaufen und zu importieren! Warum sollte man 10k mehr bezahlen??? das ist doch außer krank nur noch eine Frechheit!!! :angry: :angry:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Schlimm find ich auch, dass die A-Klasse SO viel günstiger ist. Hab noch nie mit dem Mercedes-Konfigurator rumgespielt, aber dachte mir eigentlich immer dass Mercedes noch eine Spur teurer als Audi sei. Wenn das Navi nur nicht so ein Griff ins Klo wäre, würde ich wirklich drüber nachdenken, aber mit so einem peinlichen Navi, nein, niemals.


    Werd jetzt langsam mal meinen 8P inserieren, wer weiß wann sich ein Käufer findet. Bis dahin gibts den 1.8T sicher als Handschalter Quattro :mrgreennew:


    Oder sucht hier zufällig grad jemand einen A3 8P 1.8T s-tronic (BJ 07, 55k km)? Optional sogar 19" BBS CH black edition (jedoch nur mit Ambiente-Fahrwerk :D)