Kaufberatung Audi A4 Avant B6

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche na einem Audi A4 Avant 8e B6 Benziner.
    Mein Budget beläuft sich auf bis zu 9.000 Euro.
    Ich dachte dabei an eine 1.8er oder 2.0 Liter Motorisierung (mit Automatik).
    Dabei sind mir folgende Angebote aufgefallen:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =134295821


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =134466312


    Da ich mich nicht so perfekt mit diesen Modellen auskenne wende ich mich an euch.


    Daher meine Frage an euch Profis:


    Was ist von diesen Angeboten zu halten?
    Bzw. Welche Empfehlungen könnt ihr mir bei meiner Suche geben?


    Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen :ebiggrinnew:

  • also von den beiden Angeboten ist der 2te wohl die bessere Wahl, aufgrund der etwas besseren Ausstattung, wobei mich natürlich die MT stört.
    würd auf jedenfall beim Kauf noch Service raushandeln etc, da bei 120k das größere fällig ist wo auch das Getriebeöl gewechselt gehört.
    Ankaufstest sowieso vorrausgesetzt und die Fahrzeughistorie lass dir auch sagen, wenn er sie dir gibt.

  • Zitat von "che_23"

    was meinst du mit MT?


    Multitronic Getriebe

  • Km sind gut, wobei sich immer die Frage stellt ob sie auch echt sind :idee:
    ansonsten hat er die geringste Ausstattung, für mich wäre er zu teuer, vorallem für D-Preise

  • deswegen habe ich mich an dieses Forum gewendet weil ich ganz schön meine Probleme habe ein Fahrzeug zu finden was ein ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis hat :smilenew:

  • bitte benutz die Edit Funktion damit du keine 2 Post´s hintereinander schreibst


    Prinzipiell bevor wir hier gut/schlecht beurteilen, denk mal drüber nach welche Ausstattung du gerne hättest, kA wie Xenon, Sitzheizung, Navi etc etc
    mach dir einfach eine Liste, und nachdem suchst du dann, oftmal kann er am Anfang auch ruhig teuerer sein um 1-2k, brauch man nur etwas Verhandlungsgeschick

  • funkt. Link


    naja wenn er dem enstpricht was du dir vorstellst, dann ab zum Händler Preis/Leistung sind in Ordnung

  • ich erkenne folgende aufpreispflichtige EXTRAS:


    *) Sportpaket ( Sportsitze, Sportlenkrad, Schaltknauf )
    *) Winterpaket ( Scheibenwaschdüsen beheizt, Spiegelheizung )
    *) Sitzheizung
    *) Rollos hinten
    *) Kühlung in Handschuhfach
    *) Radio Chorus
    *) Ablagepaket


    mir würde das Xenon, Tempomat, und FH hinten fehlen .... kann aber alles nachgerüstet werden :wink:

  • Uiii ich weiss zwar dass ich hier nicht als Massstab gelte aber Kassettenradio und hinten noch die uralt Scheibenheber von Hand.... :gruebel:


    Also für mich wär das nix. Aber eben.... Du weisst was Du willst und brauchst.