RS4 8K - so könnte er kommen

  • welche Teile soll er sich denn mit dem RS5 teilen? den Motor und??? :gruebel:


    wann und wo ist die Entscheidung gefallen, dass RS Modelle in IN gefertigt werden???? von offizieller Seite ist dazu noch nichts in Erfahrung zu bringen... was passiert dann mit Neckarsulm???

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Motor, Getriebe...mehr fällt mir jetzt auch nicht wirklich ein!


    Die Entscheidung ist gefallen, der RS3 wird der erste sein der bereits in Ingolstadt produziert wird...


    bzw. wird der RS5 nicht auch schon in IN gefertigt? Lordas müsste uns da mehr sagen können...


    Neckarsulm hat ja sicher noch den R8 und die Exclusive Sachen - und A8 usw. werden ja trotzdem noch in NSU gefertigt!

  • Tschuldigung wenn ich mich auch mal dazu äussere, ABER ich sehe jetzt da keine grosse Veränderung zum normalen A4. Und nein mir gefällt er nicht speziell. Es ist ein Audi, nicht mehr und nicht weniger. Leider! :doc:

  • Also ich find ihn super
    einwenig aggresiv aber doch einwenig "normaler a4"
    Mir gefällt die mischung einfach
    Und wie schon einige werd ich auch ab jetzt zum lottospielen anfangen


    Ist schon ein ~Preis da????

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

  • WINMAN...


    richtig, die Motoren kommen zwar aus Ungarn (die Fertigung selbst) aber die Entwicklung findet großteils in IN bzw. NSU oder bei externen Unternehmen statt...

  • gut die Entwicklung ist sowieso wieder eine andere Geschichte! Es geht ja nur darum wo die echte Fertigung stattfindet, weil die Entwickler kann ich schnell mal an einen anderen Standort setzen, aber ein RS Modell in die normale Produktionslinie einzupflanzen ist bestimmt ein hartes Stück Arbeit und eine große Herausforderung...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also die Produktion auf einem Band dürfte ja kein Problem sein. Es werden ja auch alle A4, A5 und Q5 ausser dem A5 Cabrio (NSU) auf einer Strasse gebaut.


    Ein RS4 ist aber leider noch nicht mal am Horizont zu sehen. Modelljahr 2011 sicher nicht mehr und auch für Modelljahr 2012 ist noch nichts geplant...

  • Aber wenn er kommt, dann bitte bitte mit dem Kompressor-V6 und nicht mit 8 Zylindern. Und wenn möglich am liebsten wieder der Tradition von früher wegen, NUR als Avant. Siehe RS2 und RS4 B5.... :doc:


    Danke Audi.... :applause:

  • Zitat von "slivy"

    Aber wenn er kommt, dann bitte bitte mit dem Kompressor-V6 und nicht mit 8 Zylindern. Und wenn möglich am liebsten wieder der Tradition von früher wegen, NUR als Avant. Siehe RS2 und RS4 B5.... :doc:


    Danke Audi.... :applause:


    Was spricht den gegen eine Limo? In der DTM fährt ja Audi auch nicht mit dem Avant und In den USA sind solche Autos in der Kombi-version fast unverkäuflich, während die Stufenheckmodelle wie warme Semmeln weggehen. In Asien sieht es nicht viel anders aus, nur die Europäer sind auf so einem
    merkwürdigen Kombi-Trip.


    Ich persönlich würde bei so einem Wagen eine Limosine auch immer einen Kombi vorziehn. Sieht nicht nur besser aus, sondern hat auch eine bessere Verwindungssteifigkeit (->bessere Kurvenlage), bessere Aerodynamik(-> Endgeschwindigkeit) und ein niedrigeres Gewicht (-> besseres Beschleunigung, Bremsen und Kurvenlage) . Wer mehr platz im Kofferaum benötigt kann sich ja zusätzlich noch einen Alltagskombi zulegen.

  • also ich schließe mich slivys meinung an, der RS ist in der Kombiversion der beste, oder eben als Coupé (RS5, TTRS). Aber mir persönlich gefallen die Avants um ein vielaches als die Limos.


    Außerdem hast du mit einem Avant RS den besten "Überraschungseffekt" für naive Porsche & Co fahrer auf der Autobahn, weil wer kein kenner ist, weiß nicht dass es sich bei so einer "Familienkutsche" um einen z.b. V10 BiTurbo mit 580 PS handelt :satan:

  • Zitat von "turbonegro"


    Ich persönlich würde bei so einem Wagen eine Limosine auch immer einen Kombi vorziehn. Sieht nicht nur besser aus, sondern hat auch eine bessere Verwindungssteifigkeit (->bessere Kurvenlage), bessere Aerodynamik(-> Endgeschwindigkeit) und ein niedrigeres Gewicht (-> besseres Beschleunigung, Bremsen und Kurvenlage) . Wer mehr platz im Kofferaum benötigt kann sich ja zusätzlich noch einen Alltagskombi zulegen.


    Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden! Ich würde auch jederzeit den Avant vorziehen! Gerade auch deshalb weil er mehrere Varianten auf einmal verkörpert! Spaß, Spiel und Komfort!!! :bang: :bang:

    audi4ever 4.0 rulez!!!