18 zoll felgen auf A4 b5

  • hallo sehr geerte forummidglieder, ich bin neu hier.


    da mein auto (Audi a4 b5 avant) noch komplett original ist wollte ich ihm ein paar 18 zoll felgen gönnen.
    da ein freund von mir das selbe auto hat und er auch 18 zoll felgen hat die aber schon beim kauf oben waren.
    jez wollte ich mir gerne die mam felgen kaufen aber ich weis nicht wie weit ich mit der et raufgehen kann ohne probs beim
    tüv zu bekommen. mein freund hat et 35 oben, aber vorne stehen die ein bisschen raus. es steht bei ihm auch im
    zulassungsschein das er am kotflügel sp leisten verwenden muss...


    was würdet ihr mir da empfehlen ? die mam gibts in et 35 und 47 kann ich die 47er verwenden ?


    mfg

  • Original hat der A4 B5 doch eine ET von 42 oder 45, so gesehen macht für mich ET 47 überhaupt keinen Sinn. Ich hatte bei meinem S4 B5 8x18 Felgen mit ET 35 drauf und da ist gar nichts rausgestanden bei den Kotflügeln. Was für eine Dimension hat denn Dein Kollege verbaut? Ich würde Felgen mit ET 35 oder ET 38 als ideal ansehen.
    Gruss

  • mein kollege hat auch 8x 18 et35 aber vorne is das schon problematisch. wiso kann ich et 45 oder 47 nicht nehmen? stehen die an der bremse an oder so?


    mfg

  • ob sie anstehen oder nicht, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen. Ich dachte eher daran, dass eine "Spurverschmälerung" nicht so sinnvoll ist. Bräuchte dann ja wohl Distanzscheiben....


    Übrigens der Lowrider verkauft sehr schöne Felgen.... :daumen:

  • achso .
    du meinst das man das dan nicht eingetragen bekommt wenn di spur schmäler wird oder ? oder hab ich da auch noch andere probleme`??


    mfg

  • Betreffend Eintragung solltest Du jetzt wohl besser von Deinen Landsleuten beraten werden da ich aus der Schweiz bin und bei uns alles etwas anders ist. Gelle.

  • :) danke mal für die vielen antworten.


    am das es mid et 35 nirgends streichft oder so is mir klar. aber in österreich schaun sie ja sehr genau auf das das das rad nicht über den flügel raussteht. und bei et 35 is das bei meinem kumpel zb.
    leider der fall. deswegen wollte ich fragen ob ich da ne größere et nehmen kann ? damit das rad nicht raussteht .? mfg

  • dann nimm doch eine Felge von Audi mit nahezu originaler ET. Oder dann wenn 35 zu wenig ist, versuchs mit ET 40....

  • jop is gut. ich werd mich mal um felgen mid et 40 oder so umschaun.
    aber die mam die ich wollte gibts nur in 35 oder 47 ... aber is auch egal. dan muss ich mir hallt was anderes suchen.
    jedenfalls danke für die antworten :D


    mfg

  • ja sicher gibt es da schöne die mir auch gefallen. aber ich hab gehört das es bei original felgen die zb von a6/ a8 unsw sin probleme gibt mid der eintragung. da sie ja kein gutachten haben für den a4 b5..
    weis nicht ob das stimmt.


    ich möchte jedenfalls nicht spielen mid den leuten beim tüv..


    mfg

  • Mit ner Traglastbescheinigung der jeweiligen Felgen kann man auf anderen Fahrzeugen eine Einzelabnahme machen lassen.
    Was bei uns in D allerdings alles viel einfacher und günstiger ist.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro