Audi A4 8E/B7 front umbauen zum RS4

  • hi,


    ich habe ein audi A4 8E/B7 Bj. 06 und würde den gern zu einen RS4 umbauen!!!


    ich hab ma paar fragen!


    1. Passt die stoßstange vom RS4 auf mein Auto oder muss ich da alles tauschen kotflüge, Motorhaube??
    2. Wollte mir noch ori. Xenon nachrüsten!
    3. Wo finde ich die Scheinwerferreinigungs anlage?? (hab schon ganz ebay auf den kopfgestellt)
    4. Brauch ich auch ein neuen Behälter für den Reiniger???


    würde mich über eine antwort freuen!!!


    mfg mischa

    Audi A4 8E/B7 Bj.2006 2.0TDI

  • hallo


    also du brauchst:
    2x kotflügel + innenkotflügel + seitenschweller + einschweißbleche Fondkotflügel + innenkotflügel fond


    damit nicht dämlich aussieht wenn vorne umbaust


    dann RS4 frontstoßstange, Grill RS4
    Dazu dann Heck RS4
    Auspuffanlage RS4 oder gleichwertig oder Blenden für Auspuff


    Für Xenon benötigst du Scheinwerfer komplett inkl STGs
    dann SWRA und LWR


    edit


    chris war schneller

  • und um auf die s4 front umzubauen muss ich da auch alles neu machen???? ach übrigends was muss man beim avant am heck alles ändern??

    Audi A4 8E/B7 Bj.2006 2.0TDI

  • Wenn du s-line Exterieur hast ist vorne nur der Grill anders, und die Alu-Spiegel


    Hinten ist nur der Einsatz zu tauschen auf S4, dann brauchst aber Duplexauspuff sofern du den nicht hast. Hast du Quattro?

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Das heißt ka die S4 Front bzw. S-line front wurde passen? Ich mach heute ma Bilder vom Auto dann stell ich die auch ma rein! Dann kann man bestimmt besser sehen ob's passt oder nicht

    Audi A4 8E/B7 Bj.2006 2.0TDI

  • Hallo Mischa!
    Wie Marcus schon erwähnte besteht original nur die Möglichkeit auf s-line bzw. s4-Front umzubauen, ohne gröbere Umbauten machen zu müssen. Ich würde dir aber die sehr originalgetreue A4 B8-Stoßstange von Hofele empfehlen. Sieht um einiges sportlicher aus, als die s-line und kommt der originalen A4 B8 Front sehr nahe (es werden ja auch die originalen Nebelleuchtenabdeckungen verwendet)



    http://www.hofele.com/de/produkte/audi/ ... _look.html

  • Hat jemand von euch schon Erfahrung mit hoefel.COM gemacht wie ist die quali.? Und was kostet die Stoßstange? Weil hab kb mir Mist für viel Geld zu kaufen ! Gibts auch ori. Scheinwerfer mit tagfahrlicht für B7?

    Audi A4 8E/B7 Bj.2006 2.0TDI

  • Artikel-Nr.: HF 8051
    "Single-Frame" Frontstoßstange für Audi A4 B7
    für Fahrzeuge ohne Parktronic
    Preis/ netto = 500,00 Euro


    Artikel-Nr.: HF 7456-RS4
    Original "RS4" Gitter-Einsätze für Öffnungen NSW
    Preis/ netto = 41,00 Euro


    Artikel-Nr.: HF 8055
    Original Abdeckkappen für Scheinwerfer-Reinigung
    (wird nur für Fahrzeuge ohne SWR benötigt)
    Preis/ netto = 19,20 Euro


    Auswahl zwischen 3 Frontgrill-Einsätzen
    Dies sind Original Frontgrill-Einsätze vom Audi A4


    Artikel-Nr.: HF 7052-S4
    "S4" Frontgrill-Einsatz, original Audi,
    inkl. Nummernschildhalter ohne PCD
    Preis/ netto = 190,80 Euro


    Artikel-Nr.: HF 7052-RS4
    "RS4" Frontgrill-Einsatz, original Audi,
    inkl. Nummernschildhalter ohne PCD
    Preis/ netto = 273,10 Euro


    Artikel-Nr.: HF 7052-RS4-B
    "RS4" Frontgrill-Einsatz "schwarz", original Audi,
    inkl. Nummernschildhalter ohne PCD
    Preis/ netto = 273,10 Euro


    Fracht + Verpackung per Spedition, nach AT = 72,00 Euro/ netto