Marktpreis Audi A3

  • Hallo zusammen,


    ich braeuchte mal eine Preiseinschaetzung, was folgender Wagen von privat noch etwa wert ist:


    - Audi A3 5-Tuerer, altes Modell
    - Schwarz, Bj. 2002, sprich Facelift
    - 1.8L 125 PS
    - Sportausstattung, wenn nicht sogar S-Line mit Lederlenkrad, Sportsitzen
    - Sitzheizung, Klima
    - Zustand 1-2 wuerde ich sagen, also gut. Unfallfrei
    - unter 100tkm, kann es nicht genau sagen, vll 90tkm.


    Was zahlt man fuer so einen Wagen noch? Wie ich das sehe, sind die Preise fuer 5-Tuerer und v,a. nach FL mit wenig KM doch recht abweichend von den aelteren vor FL A3s oder welchen mit magerer Ausstattung.


    Der Wagen kommt aus meinem Familienkreis und soll evtl. in meine Haende gehen.


    Danke fuer Einschaetzungen.

  • Schon mal den Wagen bei Eurotax bewerten lassen? Andersrum kannst du auch beim ÖAMTC anrufen und denen die Daten geben. Die sagen dir den Wert dann auch. Schätzen ist schwierig wenn man den Wagen nicht zu Gesicht bekommen hat. ev Ankaufstest machen. Egal ob Familie oder nicht......

  • Also für mich persönlich käme es nicht mal zu einer Schätzung weil der A3 schlichtweg den unmöglichsten Motor verbaut hat der jemals die Werkshallen verlassen hat. Sorry.... :nono:

  • Was ist an dem 1.8er so schlimm? Kannst du das etwas präzisieren?
    Anfällig für Probleme? ZR und WaPu wurden vor kurzem noch gemacht.
    Oder hoher Verbrauch (dessen bin ich mir bewusst)

  • Hallo!


    Also der 1.8 ist beim A3 eine Seltenheit aber schlecht finde ich den nicht. Klar der 1.8T wäre besser aber besser als der 1.6er ist allemal.


    Was das Auto kosten soll, kannst dir in mobile usw. zusammensuchen. Von unserer Seite etwas schwer zu sagen da es keine Fotos und keine genaue Ausstattung gibt.

  • Nach meinen Erfahrungen ist dieser Motor sehr laut und läuft äusserst rauh, dann ist der Verbrauch sehr hoch und das Ganze bei wenig Leistung und äusserst lahmer Leistungsentfaltung. Wie gesagt ich würde den Motor nicht nehmen, aber ich bin nicht massgebend. Ob er "schlecht" ist, muss jeder für sich entscheiden.