Düsen Scheinwerferwaschanlage machen Probleme

  • Hallo Leute,


    Habe schon mal wegen dieses Problem´s gefragt und leider wußte niemand weiter, vielleicht weis ja jetzt wer was dazu.


    Also, bei meinem A4 Avant Bj 06 habe ich das Problem das die Düsen von der Seinwerferwaschanlage nicht mehr vollständig nach dem sprühen in der Stoßstange verschwinden.
    Anfangs war es nur links jetzt aber auch rechts. Sie bleiben ca 1 cm herraussen. Sonst haut alles hin, sie fahren aus, waschen die SW aber dann ,...
    Den letzten cm muß ich mit der Hand reindrücken. Das witzige ist, im Winter ohne Probleme, nie eingefrohren, aber als es wärmer wurde das Problem


    Ich zähle auf euch, denn der :D


    Vielleicht ist es ja nur eine kleinigkeit die ich selbst beheben kann, aber dazu brauche ich eure Hilfe :engel:


    Danke




  • Hab bei meinem B7/Avant das gleiche Problem auf Beifahrerseite.
    Es funktioniert alles einwandfrei, doch beim einfahren bleibt die rechte Waschanlage ca. 6mm
    heraussen. Man kanns mit der Hand reindrücken ( nicht mit Gewalt ).


    Schade dass bis jetzt keiner etwas darüber zitiert hat.
    Ich hoffe es kann uns wer weiterhelfen :nixweiss:



    MFG
    ugi :audikiss:

  • Hi


    Versucht mal vorne wenn der Teil heraussteht das ganze rauszuziehen und Rostlöser zur Schmierung reinzusprühen


    Sollte dann wieder funzen
    Ansonsten ist die Stoßstange schnell ab um da mal genauer nach zuschauen...
    Lg

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Zitat von "Rodaz"

    Hi


    Versucht mal vorne wenn der Teil heraussteht das ganze rauszuziehen und Rostlöser zur Schmierung reinzusprühen


    Sollte dann wieder funzen
    Ansonsten ist die Stoßstange schnell ab um da mal genauer nach zuschauen...
    Lg




    Ja das habe ich mir auch überlegt, werde es morgen gleich mal mit WD-40 Spray ausprobieren. Ich hoffe es geht nichts kaputt wenn ich das einfach so rausziehe und reinsprühe.

  • da kann nichts passieren, einfach mit ein weinig Kraft rausziehen da du einen gewissen Widerstand spüren wirst, und dann eingesprüht

  • Zitat von "Revolverheld"

    da kann nichts passieren, einfach mit ein weinig Kraft rausziehen da du einen gewissen Widerstand spüren wirst, und dann eingesprüht




    OK, Danke....Nachmittag probier ich es gleich mal aus.

  • Zitat von "uGi58"

    OK, Danke....Nachmittag probier ich es gleich mal aus.






    Hat leider nicht geklappt, habs paar mal ausprobiert ohne Erfolg.
    In der Audifachwerkstatt würde mich ein neuer hubzylinder mit arbeitszeit ca. 250€ kosten.
    Der Hubzylinder alleine kostet 90€ der Rest ist Arbeitszeit.
    :hair:

  • Ich hätte noch zwei Hubzylinder über. Ich weiss nicht welchen Audi du hast aber meine Hubzylinder wären für einen A4 b6 Cabrio.


    Könntest ja auch nur deine Waschdüsen mit denen von mir tauschen, sind ja nur eingerastet.
    sollte ja passen.

  • Zitat von "Jack_Danielsz"

    Ich hätte noch zwei Hubzylinder über. Ich weiss nicht welchen Audi du hast aber meine Hubzylinder wären für einen A4 b6 Cabrio.


    Könntest ja auch nur deine Waschdüsen mit denen von mir tauschen, sind ja nur eingerastet.
    sollte ja passen.





    Danke aber hab schon einen gekauft. :zwinker1: