Schriftzug am Heck entfernen

  • Hallo Leute,


    Habe mal ne Frage:


    Und zwar, wenn ich am Heck die Schriftzüge " A4" und 1,9 TDI entfernen will geht das?
    Sind die geklebt oder gesteckt (wenn man das so nennt).
    Ich will diesse entfernen aber nur wenn danach keine Rückstände bleiben, darum frage ich euch vorher, bevor ich diese entferne.
    Ist es überhaupt möglich ohne Rückstände oder ist es besser wenn ich diese drann lasse


    Danke schon mal für eure Antworten

  • die sind geklebt


    am besten mit fön mit bissal abstand warm machen udn dann mit kunststoffspachtel ablösen.


    kleber reste entfernen udn dann polieren

  • Wenn man die Dinger mit der Zahnseide abmacht mus man vorher auch mit einem Föhn anwärmen?
    Und zum Nachpolieren eine übliche Politur?
    lG

  • hallo leute...
    habe nun mit Hilfe eurer Anleitung versucht die Typen - und Hubraumkennzeichnung zu entfernen, jedoch leider ohne erfolg...


    meine vorgehensweise:
    mit fön aufgeheizt bzw. sonne (36,5 °C :)) und dann mit Zahnseide vorsichtig durchgezogen.
    Nun das 1. Problem: Die Hubraumkennzeichnung ging zwar runter, jedoch blieb fas der ganze kleber am lack. Nun habe ich mit meinen Fingernägel und mit einem nassen Tuch versucht den übrigen Kleber zu entfernen, hatte aber außer Kratzer im Lack nicht wirklich was erreicht. Vor Verzweiflung versuchte ich es nun mit einem "TIGER LACKENTFETTER". Kleber ging zwar super runter, aber rund um die Klebestellen ist nun der LAck leicht matt geworden.


    Nun zu meiner Frage:
    Wie entferne ich nun am besten die Typenkennzeichnung? Liegt des vielleicht am alter des Lackes (2002er Jahrgang), der mitunter auch viel Sonne ausgesetzt wurde? Bekomme ich die matten stellen nun irgendwie wieder weg?


    danke im voraus

  • Die Zahnseide ist bei mir immer gerissen, was gut funktioniert: einfach abziehen und es gibt so Radiergummis die spannt man in die Bohrmaschien und der Kleber ist dann auch schnell unten und man sieht nichts.

    285.000Km und er fahrt noch wie am ersten Tag

  • Schöner Thread, genau richtig für mich :D


    Ich will bei meinem Exeo den Schriftzug hinten entfernen. Allerdings habe ich die befürchtet, dass bei dem hellen Rot ein Unterschied zu sehen ist. Das Auto ist 3,5 Jahr alt.
    Sind meine Bedenken gerechtfertigt oder kann ich den Schriftzug problemlos entfernen, ohne einen Farbunterschied im Lack zu sehen?


    Dankeschön

  • Hatte das auch beim roten zar kein Seat oder audi man hat danach was gesehen habe öfters drüber poliert und dann sah man keinen unterschied mehr ich würds machen :zwinker1:


  • Schöner Thread, genau richtig für mich :D


    Ich will bei meinem Exeo den Schriftzug hinten entfernen. Allerdings habe ich die befürchtet, dass bei dem hellen Rot ein Unterschied zu sehen ist. Das Auto ist 3,5 Jahr alt.
    Sind meine Bedenken gerechtfertigt oder kann ich den Schriftzug problemlos entfernen, ohne einen Farbunterschied im Lack zu sehen?


    Dankeschön


    sollte ansich kein Problem sein.
    Wenn es ein unterscheid gibt was ich denke einfach ne gute Politur mit a bissal an Schleifmittel nehmen und den Farbunterschied auspoliern!


    dann ist es sicher weg!

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so


  • sollte ansich kein Problem sein.
    Wenn es ein unterscheid gibt was ich denke einfach ne gute Politur mit a bissal an Schleifmittel nehmen und den Farbunterschied auspoliern!


    dann ist es sicher weg!


    So hab ich das bei meinem auch gemacht, war nix mehr zu sehen. :daumen:
    Allerdings wars bei mir halt silber.

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss: