24H Rennen Nürburgring 2010 + A1 + R8 GT

  • Wieder war es so weit,die grüne Hölle rief und sie sind alle gekommen.
    Leider lief es für Audi sehr schlecht in diesem Jahr.
    Defekte und Unfälle rafften die R8 Flotte dahin.
    Nur der Audi R8 LMS von Phoenix Racing lief als Dritter im Ziel ein.
    Gewonnen hat dieses Jahr Jörg Müller (Hückelhoven), Augusto Farfus (Brasilien), Uwe Alzen (Betzdorf) und Pedro Lamy (Portugal). Sie holten im BMW M3 GT2 nach 154 Runden auf der 25,378 km langen Gesamtstrecke des Nürburgrings vor 220.000 Zuschauern den ersten Sieg für die Bayern seit 2005.


    Im ganzen Rahmenprogramm gab es noch den neuen Audi A1 und den R8 GT zu bewundern.
    Hab mal paar Fotos gemacht.
    Für den dort ausgestellten A1 muss man 35.000,- Euro auf den Tisch legen. (Größenwahn?! :angry: )









    Und hier noch.....




    MfG, Ole

    A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro
    Bis hier hin. Und weiter.




    [b]T-Car: BMW Z4 Roadster 3.0si

  • Nicht nur gelbe Scheinwerfer.Die ersten 20 hatten dieses Jahr zusätzlich ein blaues LED-Blinklicht in der Frontscheibe,welches oben auf der Beifahrerseite war.Siehe letztes Foto mit dem R8.
    Und da ist ordentlich unterschied,vor allem auf der Döttinger Höhe (lange Gerade).
    Wie der Manthey Porsche da angeschossen kommt und dazu im Vergleich ein Fahrzeug aus kleineren Klassen,das schon erstaunlich.


    Grüße

    A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro
    Bis hier hin. Und weiter.




    [b]T-Car: BMW Z4 Roadster 3.0si

  • Den Sinn der blauen LEDs hab ich schon verstanden, aber die gelben Hauptscheinwerfer sind auch dazu gedacht, die Schnelleren erkenntlich zu machen?
    Aha, dafür sehens weniger, oder wie? :mrgreennew:
    Na im Ernst, ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man damit bei Dunkelheit so super sieht.

  • Oha,da irrst Du. :zwinker2:
    Habs im Dunklen gesehen,da leuchten ja nicht nur 2 Scheinwerfer und ich glaube nicht,dass die normale 55/60W Lampen drin haben. :satan:
    Aber aufgefallen ist mir,es war weniger mit Xenon unterwegs. :gruebel:
    Und ja,nur die "Großen" hatten gelbes Licht.

    A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro
    Bis hier hin. Und weiter.




    [b]T-Car: BMW Z4 Roadster 3.0si

  • Aha, interessant!
    Ja, habs eh gesehen, die haben eine richtige Scheinwerfer-Batterie da vorne drauf.
    Da geht bei den "langsameren" sicher nichts ohne abblendbare Spiegel. :satan: