A3 8L Fahrwerk li/re vorne ungleich hoch

  • Hallo Audi-Gemeinde!


    Hab vor ein paar Tagen meinen 8L 1.8 T q von Ambition-Serienfahrwerk auf KW 35/30 Federn umgestellt und musste feststellen, dass das Auto (nur) vorne links ca. einen cm tiefer liegt als rechts. Hab ich nur mittels Finger zwischen Reifen und Kotflügel stecken festgestellt, da es mir optisch ein wenig seltsam vorgekommen ist...


    Hat jemand eine Vermutung, wo das Problem liegen könnte? Dämpfer? Ich hätte nämlich gerne die Variante von der linken Seite, also die etwas tiefere, da es rechts doch etwas hochbeinig aussieht...


    Werd noch ein paar Fotos machen und sie reinstellen, damit man den Unterschied auch sehen kann...


    Danke für's Erste für eure Ansätze!



    Gerald



    Hier die linke Seite: Keine Chance, den Objektivdeckel der Kamera (Durchm. genau 6cm) zwischen Reifen+Radkasten zu klemmen...
    [attachment=1:2dumz7ax]20100515_4624k.jpg[/attachment:2dumz7ax]


    Rechte Seite...
    [attachment=0:2dumz7ax]20100515_4622k.jpg[/attachment:2dumz7ax]

  • Hallo!


    Nettes Messinstrument :satan: :applause:


    Hast du die Federn selbst eingebaut oder in der Fachwerkstatt?

  • Danke :)


    Wurde in einer Fachwerkstatt von einem meiner Meinung nach guten und erfahrenen Mechaniker durchgeführt. Allerdings keine Audi-Fachwerkstatt...

  • OK... Würd mich von dem KFZ-Techniker etwas wundern, wenn er was nicht ordnungsgemäß machen würde, aber ich werd wohl nochmal auf die Bühne müssen, da äußerlich nix zu sehen ist...