S-line-Exterieur Individual

  • Hallo liebe 8K-Gemeinde,


    so, seit etwa 2 Wochen ist mein 8K endlich einmal außen fertig upgedated, d.h. ich hab ihm mein eigenes
    S-line-Exterieurpaket verpasst, und zwar jetzt ist er ibisweiß/hochglanschwarz/schwarz :tongue: !


    Nachgerüstet habe ich folgendes:


    Frontgrill in hochglanzschwarz mit S-line-Schild
    S-line-Dachkantenspoiler
    S-line-Auspuffblenden verchromt
    Heckdiffusor in hochglanzschwarz lackiert (normale HS)
    S-Schild auf Heckklappe
    Mittelsteg der Frontschürze in hochglanzschwarz lackiert
    seitliche äußere Kunststoffblenden in der Frontschürze ebenfalls hochglanzschwarz lackiert
    Chromringe um die NSW geklebt,


    fertig ist mein S-line-Exterieurpaket Individual black&white, (m)eine ganz persönliche Note und ich denke
    einzigartig (Fotos neu in der FDB) !


    Jetzt fehlen noch innen Alufußstütze und Alupedale vom RS5, ich hoffe, Audi bietet die Teile auch für
    Handschalter an, sonst fehlen mir Kupplungs- u. Bremspedal :headnut: ?!


    Weiß schon jemand, ob bzw. ab wann die Teile auch im Zubehör angeboten werden ?


    Und noch ein Tipp: die Chromringe lassen sich wirklich einfach bearbeiten, nur darauf achten, dass der Innen-
    bereich, wo später geklebt werden soll, auch wirklich sauber 'ausgehöhlt' wird, dann passen die 99,9%ig ohne
    Spalt, so wie bei mir :mrgreennew: !


    Schönen Abend und Grüße


    S-line-Fan

  • Hallo!


    Sieht bei weiß super aus :applause: Bin schon gespannt was als nächstes kommt :gruebel: Ich hatte die Chromringe verklebt und dann auf S4 Front gewechselt, Flo-TDI hatte dann meine Blenden an seinem a4 und jetzt auch schon S4 Front. Dürfte an den Ringen liegen das man updatet :satan:

  • Zitat von "S-line-Fan"


    Jetzt fehlen noch innen Alufußstütze und Alupedale vom RS5, ich hoffe, Audi bietet die Teile auch für
    Handschalter an, sonst fehlen mir Kupplungs- u. Bremspedal :headnut: ?!


    S-line-Fan


    wird wohl leider nix da

    Zitat

    Serienmäßig wird der RS5 mit dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (S tronic) und permanenten Allradantrieb quattro ausgeliefert

    quelle wikipedia

  • Schaut sehr gut aus die Optik!! :daumen:
    Ideal!!! :applause:


    Kann sich echt sehen lassen und wirkt sehr edel mit dem Hochglanz-Schwarz!!

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------


  • hi,
    durfte das fahrzeug ja schon live begutachten und sieht echt klasse aus, die black & white optik... :daumen:

  • Hi A4-(8K)-Fans,


    vielen Dank für eure Antworten, schön dass er auch gefällt. Ich habe mir die Optik schon beim Bestellen damals
    fix vorgestellt, eben so wie er jetzt aussieht. Das originale S-line-Exterieurpaket ab Werk war mir 1. viel zu teuer
    (ca. 2.100,-- EUR) und 2. gefällt es mir nicht wirklich, da es in grau ist. Aber man kann ja seine eigenen Ideen
    für (viel) kleineres Geld verwirklichen. Und da schwarz/weiß immer harmoniert und bei ibisweiß/hochglanzschwarz
    umso mehr - also was will man mehr ?


    an Manfred: ja, richtig gesehen, ich habe KEIN Xenon, war für mich 1. zu teuer (EUR 1.300,--) für Lametta und 2. gefällt mir
    nicht wirklich (das geschwungene Diodenband missfällt meinem Hang zur Geradlingkeit, sieht m.E. beim A5 viel besser aus).
    Ich kann mit den H7-SW sehr gut leben, Lichtausbeute ist wirklich gut, aber alles ist wie immer Geschmacksache :egeeknew: !
    Vielleicht kommen noch die LED-Heckleuchten drauf, nur müssen die billiger werden (beim G6 ca. 350,-- EUR als
    Zubehör, beim A6 auch ca. 380,--) !


    Wegen den Alupedalen aus dem RS5: es besteht schon Hoffnung, dass Audi auch die Teile für HS anbietet, schon
    allein wegen der Stückzahlen und außerdem gab es auch die Teile für B6/B7 aus dem S4 ! Also warum sollen Nicht-
    RS5-Fahrer nicht auch in den Genuß von Alufußstütze u. Alupedalen kommen - zumindest über orig. Zubehör ?


    Und wegen dem S-line-Schild:
    ja, es stimmt natürlich, es ist zusammengebastelt aus 1. S-line-Schild vom A6 und 2. dem orig. quattro-Schriftzug aussen
    vom A4. Das silberne quattro-Schildchen abmachen (ist nur geklebt), der Halter dient dann als Träger für das S-line-
    Schild. Aber vorher müssen die Haltenasen für den Kühlergrill abgeschliffen werden (plan) und dann mit 2K-Kleber
    die 2 Dinge verkleben. Ich habe auch lange überlegt und bin dann auf diese (einfache) Lösung gekommen.
    Und anschließend nur mehr mittels 2 Halteklammern am Grill fixieren.


    Wünsche euch noch einen schönen Abend.


    S-line-Fan

  • Zitat von "S-line-Fan"

    außerdem gab es auch die Teile für B6/B7 aus dem S4 !


    Die Pedale waren ausn RS4 und den gab es als Automatik und als Schalter

  • Zitat von "Fillin"

    Die Pedale waren ausn RS4 und den gab es als Automatik und als Schalter



    Den RS4 gab es nur als Handschalter :doc: und ich hoffe das bleibt auch so und wird nicht durch eine S-tronic ersetzt (optional hätte ich nix dagegen)


    Den RS6 dagegen gibt es nur mit automatik


    grüße