Kaufhilfe! Audi A4 B5 1.8T

  • Hallo Leute,


    ich stehe kurz davor, mir wieder einen B5 von privat in Deutschland zu kaufen mit folgenden Daten:


    Audi A4 Avant 1.8 T, 99.000 km, EZ 11/1999, Automatik, Scheckheftgepflegt, ASU bis 02/2011, Nichtraucher, unfallfrei und angeblich in einem technisch perfekten Zustand, allerdings keine besonderen Extras.
    Preis: 3700.- EUR
    Das Auto ist 1. Hand von einem alten Rentnerehepaar.


    Ich bin schon länger auf der Suche nach diesem Motor mit niedriger KM-Zahl.
    Die Frage ist, ob dieses Angebot wirklich eine Gelegenheit ist oder ob ich lieber noch ein halbes Jahr warten soll und ich einen vergleichbaren B5-Avant mit diesem Motor und geringer Laufleistung für noch günstiger kriege....evtl. sogar mit Gebrauchtwagengarantie beim Händler!
    Der Gebrauchtwagenmarkt soll ja einigen Prognosen zufolge 2010 noch mehr zusammenbrechen wg. Abwrackprämie letztes Jahr, Leasing-Rückläufern etc. Die Frage ist, ob die Preise auch von über 10 Jahre alten Gebrauchten noch weiter runtergedrückt werden. Meiner Meinung nach sind die Preise schon jetzt ziemlich im Keller...


    Was meint Ihr dazu? Zugreifen oder doch lieber noch bis ca. Herbst diesen Jahres warten? Mehr als 5000.- EUR (inkl. Reperaturen) möchte ich nämlich erstmal nicht ausgeben


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
    Grüße aus Nürnberg


    P.S.: Das Auto hat keine Dachreling, was kostet mich das (inkl. Einbau)? Kann man die Dachreling auch selber einbauen oder muss ich dafür in die Werkstatt?

    Bei kleinem Schwanz und Impotenz, da hilft auch kein Mercedes-Benz

  • also ich glaube nicht, dass du überhaupt nochmal einen zweiten B5 Avant mit diesem Motor und so wenig KM finden wirst, sofern diese Angaben alle stimmen!
    Leasingrückläufer oder nicht, das spielt bei so alten Autos denke ich absolut keine Rolle mehr.

  • Sehe ich wie Winman, das Angebot ist meines Erachtens nach ein (ziemlich) gutes Angebot.

    Der größte Mangel eines Menschen ist und bleibt der Informationsmangel.