Felgen am Audi A3 8l

  • Hallo


    Habe mir heute neue Felgen für meinen Audi A3 8l 1,9 TD1 gekauft... ASA AR1 8jx18 ERT35 mit 225/40 18er reifen


    ich wollte mal nachfragen ob diese felgen in wien eingetragen werden und obs auflagen gibt bei der eintragung...


    und wie sieht das ganze in verbindung mit einer 40mm tieferlegung aus ???



    vielen dank schon mal für eure antworten


    mfg

  • Hallo!


    Felgen sollten passen nur wirst du Radlaufleisten benötigen. 40mm tiefer wird soviel ich weiß schon zu viel sein. 11cm sind Vorschrift und der 1.9 TDI Motor liegt weit unten. Müsstest mal nachmessen wieviel Bodenfreiheit du
    jetzt hast.

  • Bei unserem A3 8L (Standardfahrwerk) hab ich unter der Motorabdeckung ca. 12,5cm gemessen.
    Mein Nachbar hat die Ambition-Ausstattung und da haben wir genau 11cm gemessen.


    7,5x17 ET38 geht in jedem Fall ohne Gummileisten.

    MfG Markus

  • Hey,
    wollte kein neues Thread öffnen ... nun zu meiner Frage ...


    passen MAM 8 Felgen - 8,5 j, ET 25, 19 Zoll, 225/35R 19 auf einem A3 8L VFL ohne Karroseriearbeiten drauf ?
    ich würd ihn dann auch noch 4 cm Tieferlegen ...


    Vielen Dank im Vorraus ...


    Gruß Ali

    Poker-Face-König

  • Zitat von "Chris A4E"

    Nein die stehen dann sicher um einiges über. Ca 16mm weiter draußen als die erst geposteten in diesem Thread


    danke für die schnelle Antwort,


    dann muss ich die 19er wohl vergessen, und 17er mit 7,5j - ET35, 215 - 45 - 17 typisiern fahren ... :(


    danke trotzdem

    Poker-Face-König

  • Zitat von "Chris A4E"

    8J 19" mit ET 35 oder ET40 würden passen. Reifen 225 35 19


    Danke für dein Antwort,
    habe jetzt 8j 19er mit ET 35 montiert aber mit 235 / 35 / 19 aber die reifen stehen ca. 1 cm drüber ...
    da muss ich wohl mit diese Plastik verbreiterungen typ fahren ... :(


    Gruß Ali

    Poker-Face-König