SEAT weiterhin auf der Erfolgstrecke

  • SEAT kann den Erfolg der letzten zwei Jahre heuer konsequent weiterführen. Der Jahreseinstieg 2010 verlief sehr gut. Das kumulierte Ergebnis liegt nach den ersten zwei Monaten bei 4,1% Marktanteil, wobei die Stückzahlen mit 1.730 Neuzulassungen sogar höher sind als im Vorjahr (Jänner – Februar 2009: 1.597 Neuzulassungen).


    „Trotz des starken Gesamtmarktes in Österreich konnten wir die Stückzahlen heuer nochmals steigern“ freut sich Mag. Wolfgang Wurm, Geschäftsführer von SEAT Allmobil und fügt an: „ SEAT hat in den letzten Jahren nicht nur Volumen ausgebaut, sondern konnte auch bei Image und Beliebtheit zulegen. Vor allem beim jungen Publikum kommen unsere Modelle, allen voran der fesche Ibiza, hervorragend an.“


    Das Jahr 2009 konnte SEAT in Österreich gleich mit mehreren Rekorde abschließen. Erstmals erreichte die Marke über 14.000 Neuzulassungen und rund 4,5% Marktanteil, womit SEAT die am stärksten wachsende Marke war und Platz 9 der Top Ten belegte.


    „2010 ist das Jahr der Konsolidierung. Unser Ziel ist, das hohe Niveau aus dem Vorjahr zu halten. Keine einfache Aufgabe, wenn man sich die Marktlage im Moment ansieht – aber unsere diesjährigen Highlights, der neue Ibiza ST, die Kombiversion des Ibiza, die im Juni kommen wird und der neue Alhambra im Herbst, stimmen mich sehr zuversichtlich“, sagt Mag. Wolfgang Wurm.


    Quelle: Porsche Austria

    audi4ever 4.0 rulez!!!