Hängearsch wie bekomm ich ihn weg

  • Hallo
    Ich habe die suche benutzt aber da nicht das richtige gefunden
    wie bekomm ich bei meinem a4 avant b6 den hängearsch weg?
    Ich will nicht andere federn verbauen habe derzeit das orig. Sportfahrwerk (20mm)
    es sollte sich natürlich alles im rahmen des erlaubten bewegen!
    Federteller oder ähliches wenn ja welche?
    Danke mfg

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

  • mit Federteller bekommst ihn vorne ca. 10-15mm tiefer ... sollte dann gerade da stehn.
    Unter die 110mm bist dann aber!
    Gib mal Federteller in die Suche ein ... ham wir schon mehrfach diskutiert

  • In der suche hab ich aber nicht rauslesen können was ich machen kann damit der hängearsch weg geht und ich nicht unter die 11cm bin!
    wie schauts aus mit 30mm eibach???
    oder bonrath federteller???
    oder federteller vom a4 b5???

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

  • das S-line fw hat ja 30mm (bodenfreiheit 11,5cm)
    rein rechnerisch komm ich dann auf genau 11cm denn ich hab das 20mm sportfw und die bonrath federteller haben 10-15mm!
    oder versteh ich da was falsch?

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

  • welche hast du verbaut? wie tief bist du?
    kann ich nicht einfach eine andere gewichtsklasse nehmen das ich dann vorne runter komm?

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

  • Ich habe die Bonrath Teller drin (Steht oben im Link), A4 B5 Federteller gingen auch (auch im Link)


    Tiefe müsste ich nachmessen, vorne ists jedenfalls mit den 19" ca 12mm Spalt zwischen Gummi und Koti


    Gewichtsklassen sollten wenn möglich passen, damit die Federn aufgrund Überlastung im Extremfall nicht brechen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • als ich werd die b5 ft nehmen da kann mir kein "dorfpolizist" das anhaben alles audi original!

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

  • So ich hab heute meinen ein bisschen näher an den Boden gebracht! :bang: :bang: :bang:
    Hab die B5 Federteller eingebaut!
    Messergebnisse Vorher: Links: 36,2cm Rechts: 36,0cm
    Nachher: Links: 35,0cm Rechts: 34,9cm


    Also das Ergebnis ist positv der Hängearsch ist weg! :applause:

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

  • Zeig uns mal Dein Gesamtkunstwerk.
    Hast ja in der FDB auch nur ein einziges Foto drin.


    Hast die Federteller selbst eingebaut oder einbauen lassen.
    Wie lange hat's denn gedauert ?

    MfG Markus

  • Ich möcht euch keine fotos von meinem mit den grausigen 17" zeigen :sad2: die 19" kommen erst drauf hab gestern die Reifen bestellt also nächste woche werd ich ihn mal vorstellen! :no:


    zu den federtellern die hab ich selber eingebaut (bin gelernter Audi mech)
    hab dazu ca. 3,5h gebraucht wobei ich die oberen lenker getauscht habe und die schrauben (für die oberen lenker die nie richtig raus gehen) nicht so rausgegangen sind wie ich wollte! :angry:

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

  • Hallo Leute,
    hab auch eine b6 limo, s-line fahrwerk, 19 zoll, und hab mir auch die bonrath federteller geholt.
    Hab sie dann meinem Mechaniker gegebn zum Einbauen, der meinte die original federteller di ich verbaut habe sind bereits gesenkte, sodass der einbau der bonrath von der höhe her nichts bringen würde????? das kann nicht sein, habe das ori. s-line verbaut, ich hab dann nicht viel darauf sagn können, er hat sichs ja angeschaut und ist eig. ein guter mechaniker.... hm kann mir jemand weiterhelfen.....hat er da was falsch gemacht???


    glg

  • Ich hab bei meinem B7 mit originalem S-Line-Fahrwerk vor zwei Monaten die Bonrath-Federteller eingebaut:
    Es bringt sehr wohl etwas. Meiner ist ca. 1,5cm runter, schaut jetzt echt gut aus.

    MfG Markus

  • vielleicht hat der vorbsitzer da schon was gemacht ? (vorbesitzer daher, weil ich nicht glaube das ein b6 erstbesitzer erst jetzt was gegen den hängearsch unternimmt)


    Wie schauts preislich aus, wenn man sich das beim freundlichen machen läßt ?
    Bauen die dir überhautp die b5 teller ein, oder verweigern die das grundsätzlich ?
    Mein b7 hat wegen der schweren maschine vorne keinen groben "hänger" aber etwas tiefer ist er doch, nur bin ich eben mechanisch unbegabt und hab auch nicht die mittel dazu

  • Bzgl. Einbau - hab ich früher die Erfahrung bei den VW/Audi-Betrieben gemacht - das sie im Normalfall alles einbauen was DU willst - solang es keine "reinen Bastlergeschichten" sind - hier wird ja ein Originalteil quasi nur gegen ein anderes getauscht (nur halt von einem anderen Modell stammend) - nur werden sie Dir halt keine Garantie auf die Arbeiten geben bzw. wenn etwas deswegen "kaputt" gehen sollte usw................ dies steht dann fettgedruckt auf der Rechnung dann !!


    Preislich wirds natürlich nicht günstig sein - so etwas offiziell zu machen !!

  • Ich werd einfach zu meinem Mechaniker sagen er soll sie mir einbauen, egal ob ers für sinnvoll hält oder nicht. wahrscheinlich wird das auto danach vorne 1,5cm tiefer sein und er wird blöd schauen.
    Falsch machen kann man ja eig. e nix beim einbau von den tellern oder?
    diese Hülse nicht vergessen, sonst noch was?


    Hat jemand bilder vom original s-line federteller?


    lg