Seitenschweller montieren S4 B5

  • Hallo Leute!


    Hab mir Seidl-Seitenschweller zugelegt und wollte mal nachfragen ob das vielleicht schon jemand bei seinem S4 selbst montiert hat.
    Leider ist da keine brauchbare Montageanleitung dabei, deshalb frage ich hier mal um Rat


    Von der Montage her ist mir alles klar, die neuen Schweller werden über die bestehenden gesteckt, verklebt und vernietet. Oder müssen die orig. Schweller doch runter?


    Nur wie is das mit unseren schönen Einstiegsleisten in Chrom mit Logo?
    Die will ich beibehalten und nicht den Schweller drüber haben.


    Wie kann man die Leisten abnehmen? Weil wenn sich´s Platzmäßig ausgeht werden die auf die neuen Schweller geklebt.


    Ich danke für jeden Tipp.


    Greetz Dom

    Ein bisschen BI schadet nie

  • Wenn du neue Schweller raufgibst musst du zuserst die orig. S4 Schweller demontieren um andere auf die Karosse zu machen.


    Zuerst musst du die Einstiegsleisten (Leisten Alu mit S4 Logo und der Platikeinheit) komplett ablösen.
    Das geht mit einem sehr flachen Schraubenzieher und einem Spachtel um auch die Klebestellen sauber abzulösen.
    Vorsichtig abhebeln und noch zuviel aufeinmal, da sonst die Leiste brechen kann oder beschädigt wird.
    Dann lässt sich der Schweller demontieren (geklebt mit Klebeband und verschraubt am Unterboden)
    Lässt sich aber auch sehr schön ablösen, wenn man es langsam und vorsichtig macht.


    Dann neue Schweller rauf und wieder die Einsteigsleisten einpassen auf den neuen Schwellern.

  • Super! Danke dir!
    Hab ich mir fast gedacht das ich den alten Schweller demontieren muss.
    Dann kanns ja bald mit mit ein paar Bastelstunden losgehn!

    Ein bisschen BI schadet nie

  • du willst doch nicht ernsthaft die schönen S4 schweller gegen welche von seidl tauschen??!!


    jeder der sich die s4 schweller nicht leisten kann baut auf die um :-?

  • Hab sie schon daheim liegen, und will sie vorm lackieren nur noch Probe montieren. :mrgreennew: :no:


    Ich bin der Meinung das eben grad ein schöner Seitenschweller dem S4 sehr gut stehen würde.


    Muss dazu sagen das von den 17.000 Schwellern die es zu kaufen gibt, kein einziger dabei war der nach meinem Geschmack war. Bis ich die von Seidl gefunden hab.
    Schön dezent, nicht dick, ohne Lüftungsschlitze etc. und nicht eingedreht<----absolutes NOGO


    Dadurch mein S demnächst ein bisschen an breite zunimmt, werden die Schweller ein wenig RS-Look beitragen.

    Ein bisschen BI schadet nie

  • Meinst du wahrscheinlich eh diese Seidl Schweller
    -> hier von einem User, der diese auch auf einer S4 Limo montiert hat.



    Finde auch, dass diese zu der Linienform passen und nicht übertrieben sind.
    Ein wenig breiter sind sie, das kommt auch gar nicht schlecht!

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • Na da würde ich sagen, dass wird sicher gut aussehen!! :daumen:
    Schaut gut aus auf dem Bild vom Deekay.
    Denke auch dass es bei deiner Farbe (achatgrau) noch mehr Kontrast ergeben wird und es noch ein bissl wuchtiger rüber kommt als bei schwarz.
    Ein schöner und nicht verschnörkelter Schweller mit bissl RS Look! :)

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • Ich bin auch überzeugt das die bei Achatgrau besser zur geltung kommen, und in verbindung mit gezogenen Kotflügeln dann überhaupt :bang:


    Will nur ein paar kleinigkeiten am Äusseren ändern, ohne gravierend in die Serienoptik einzugreifen.


    Dezent aber doch markant ist mein Motto.


    Apropo......vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Und zwar bräuchte ich Auskunft über die länge und breite der unteren Türleisten für den A4 B6 S-Line von den Türen vo/hi.
    Hat vielleicht jemand die Möglichkeit mit einem Maßband diese für mich abzumessen??

  • Aber nicht sagen, dass du diese Leisten auf den B5 anpassen willst?! :o

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • Tiefer noch und perfekt!! :daumen:
    Kommt ganz gut rüber.

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------