Bremsscheiben bei A4 Cabrio wechseln

  • Hallo!
    ich möchte beim A4 Cabrio meines Bruders die Bremsen hi und vo erneuern. die hinteren Scheiben sind an der Verschleisgrenze, meine Frage währe jetzt, muß ich zum wechseln der Scheiben die Radlager zerlegen bzw erneuern wie bei den alten A4?die Scheiben haben am Lochkreis 10 Löcher, es sieht aus als währen Scheibe und Radnarbe zwei Teile. an der Vorderachse kann man die Scheibe auf der Narbe bewegen, hinten nicht. sind sie festgerostet oder doch ein Teil mit der Radnarbe?
    beim Auto handelt es sich um einen A4 Cabrio, Erstzulassung Jänner 2004,2,5 TDI 163 PS,140000 km
    Danke für Eure Hilfe
    Sturmi

  • Hi


    Scheiben sind extrig
    Bremssattelträger musst demontieren um die Scheiben abzubekommen, aber das sind e nur 2 Schrauben. Hinten geht der Bremszylinder nur zurückdrücken, wenn man den gleichzeitig dreht (mit Spitzzange o.ä.)

  • ich habe es mir gedacht, sicher wahr ich nicht.
    Danke für deine rasche Antwort!
    Gruß aus OÖ