Autokauf A6 4f 2.7 TDI DPF!

  • Hallo!


    War heut früh beim Vw-Händler und hab mir einen A6 4f 2.7 TDI DPF 180PS bj.2005 mit 142 tkm Preis VB: 18.990Euro angeschaut.
    S-line ausstatung sportfahrwerk servicegepflegt klimatronik, bi xenon, bose, Sportsitze stoff grau das ist alles was mir grad einfällt.
    So meine frage an euch was sind die vor und nachteile beim motor was muss man beachten und was soll er noch wert sein?


    MFG
    Daniel

  • Hallo,


    bin heute vormittag so einen als Werkstattersatzwagen gefahren.


    Ich habe Quattro sehr vermisst, der Verbrauch für einen Diesel war mir viel zu hoch (11l bei forcierter Fahrweise) und die Leistung fand ich viel zu mager. Da die Werkstatt etwas mist gemacht hat, bin ich noch in den Genuss des A5 Sportback 2.0TDI mit 170PS und kann sagen, der hält von der Leistung her locker mit!!

  • Zitat von "LordOfTheRings"

    Na Durchschnitt würd ich nicht behaupten aber ein Sparwunder ist es nicht. So ca. 9l im Mix sind realistisch.


    Mhm verstehe und naja das der 170ps a5 besser zieht ist verständlich weil der A6 ja ein bischen gewicht am buckel hat naja mal sehen am Freitag mach ich einen Ankaufstest weil ich ja meinen 4b tauschen will mal sehen was dabei rauskommt aber 18 tausend bekommt er sicher nicht von mir!


    MFG
    Daniel

    QUATTRO man\'s Best Antrieb!