RS4 B5 oder S4 B6?

  • Hallo,


    stehe nun vor der Qual der Wahl mir als Zweiwagen einen RS4 B5 oder S4 B6 zuzulegen.


    Was würde für den RS4 und was für den S4 sprechen? Hat der RS4 schon "Sammlerwert"?


    Bin über fachkundige Expertentips dankbar!

  • Hi


    Ich bin zwar da nicht so fachkundig, aber einen gut erhaltenen RS4 würde ich vorziehen, V6 Sound und Durchzug sind klasse, das RS Erscheinen schaut immer noch Top aus. Leider sind die mit relativ wenigen KM schon selten geworden


    Der S4 B6 haben zwar auch einen tollen V8 Sound, aber sind mM noch nicht so kultig und sehen auch nicht so sportlich wie ein RS aus. Sind auch relativ Spritfressend


    lg

  • das sind wiedermal 2 grundlegend verschiedene autos..


    wenn du einen gutgepflegten, technisch einwandfreien RS4 bekommen kannst, hol dir den..


    der hat jetzt schon eine riesige fangemeinde..


    der S4 B6 ist nur ein gutmotorisierter A4 mehr nicht

  • In Ö nicht leicht zu beantworten. In D komme die im Augenblick um 25k €.
    Auf jeden Fall nach wie vor ein Traumwagen der RS4 B5. Da könnte ich auch nochmal schwach werden...

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • Naja-ich finde,das der S4 nicht nur ein A4 mit stärkerem Motor ist-ist eher Ansichtssache
    Auch der hat andere Verspoilerung,Sitze,Getriebe,Fahrwerk etc :bang:

  • Eben nicht!
    Türleisten müßte man ummodeln-ebenso die anderen Felgen kaufen,
    Tacho ändern...und Bremsanlage(gabs bestimmt auch beim 1.8T in der Liste?)
    die Optik kriegt man dann auch beim RS hin, wenn du alles passend
    kaufst und ohne Rücksicht auf Kosten einbauen tust :zwinker1: :zwinker1:

  • bin heut mal mit einem S4 gefahren um praktische Erfahrungen sammeln zu können.
    Das Auto war zwar saugeil zum fahren aber ziemlich unspektakulär vom Sound und der Motorleistung. Alles ist absolut narrensicher abgestimmt sonst hätte beim Kreisverkehrausgang im zweiten Gang vollgas zumindest irgendein Lämpchen geleuchtet *gg*