Hallo,
stehe nun vor der Qual der Wahl mir als Zweiwagen einen RS4 B5 oder S4 B6 zuzulegen.
Was würde für den RS4 und was für den S4 sprechen? Hat der RS4 schon "Sammlerwert"?
Bin über fachkundige Expertentips dankbar!
Hallo,
stehe nun vor der Qual der Wahl mir als Zweiwagen einen RS4 B5 oder S4 B6 zuzulegen.
Was würde für den RS4 und was für den S4 sprechen? Hat der RS4 schon "Sammlerwert"?
Bin über fachkundige Expertentips dankbar!
Hi
Ich bin zwar da nicht so fachkundig, aber einen gut erhaltenen RS4 würde ich vorziehen, V6 Sound und Durchzug sind klasse, das RS Erscheinen schaut immer noch Top aus. Leider sind die mit relativ wenigen KM schon selten geworden
Der S4 B6 haben zwar auch einen tollen V8 Sound, aber sind mM noch nicht so kultig und sehen auch nicht so sportlich wie ein RS aus. Sind auch relativ Spritfressend
lg
das sind wiedermal 2 grundlegend verschiedene autos..
wenn du einen gutgepflegten, technisch einwandfreien RS4 bekommen kannst, hol dir den..
der hat jetzt schon eine riesige fangemeinde..
der S4 B6 ist nur ein gutmotorisierter A4 mehr nicht
hätte jetzt einen RS4 in Aussicht nur ist der leider extrem leistungsgesteigert auf über 500Ps.
Was ist davon zu halten?
wenn es vernünftig gemacht ist kein problem
was ist so ein Auto in Ö mit 120000km wert?
In Ö nicht leicht zu beantworten. In D komme die im Augenblick um 25k €.
Auf jeden Fall nach wie vor ein Traumwagen der RS4 B5. Da könnte ich auch nochmal schwach werden...
is ja echt noch eine Menge.
in Ö bekommst du um 25t maximal einen mit über 200000km... die Dinger halten ihren Preis unglaublich! Einen guten, gepflegten mit wenig km bekommst du um die 30t in Ö.
der mit Extrem Umbau und unter 120000km kostet weniger als 20000. Ist aber auch nichts eingetragen.
und was genau und von wem wurden die Umbauten gemacht? Wie sieht es mit dem Service aus? bei 120t steht ja auch ein größeres Service an, oder?
den Umbau hat er selber gemacht weil er bei VW arbeitet.
Das große Service bei 120000km macht er noch mit.
hmmmm na ich weiß nicht... also ein eigenes Schrauberauto... auch wenn er VW Mechaniker ist, würde ich das nicht riskieren...
der Typ hebt eh nicht ab. War anscheinend ein Fake Angebot.
Naja-ich finde,das der S4 nicht nur ein A4 mit stärkerem Motor ist-ist eher Ansichtssache
Auch der hat andere Verspoilerung,Sitze,Getriebe,Fahrwerk etc
werd mal mit beiden Fahrzeugen fahren.
für den S4 spricht die modernere Optik, für den RS4 die Performance laut Datenblatt.
Zitat von "christurbo"der hat andere Verspoilerung,Sitze,Getriebe,Fahrwerk etc
das war früher mal..
mittlerweile ist der S4 nimmer mehr
Eben nicht!
Türleisten müßte man ummodeln-ebenso die anderen Felgen kaufen,
Tacho ändern...und Bremsanlage(gabs bestimmt auch beim 1.8T in der Liste?)
die Optik kriegt man dann auch beim RS hin, wenn du alles passend
kaufst und ohne Rücksicht auf Kosten einbauen tust
das stimmt schon, zwischen A4 und S4 ist kein großer Unterschied. Sieht man im Ersatzteilkatalog, nur der RS4 hat komplett andere Teile.
bin heut mal mit einem S4 gefahren um praktische Erfahrungen sammeln zu können.
Das Auto war zwar saugeil zum fahren aber ziemlich unspektakulär vom Sound und der Motorleistung. Alles ist absolut narrensicher abgestimmt sonst hätte beim Kreisverkehrausgang im zweiten Gang vollgas zumindest irgendein Lämpchen geleuchtet *gg*