Standlichtbirne??

  • Sorry mal vorweg falls es schon mehrere Themen davon gibt, aber bin noch bei der Arbeit und habe nicht viel Zeit zum Suchen.


    Vielleicht weis einer von euch das auf die Schnelle.


    Mein Standlichtbirne vorne ist kaputt, Auto mit Bedienungsanleitung nicht da und ich will am Abend eine neue kaufen, nur weis ich jetzt nicht welche ich brauche


    Ist für einen Audi A4 Avant (8E) und er hat Xenon.


    Vielleicht weis es einer von euch auswendig welche ich da brauche, fahre nicht zum :D sondern gleich zum Forstinger und will nicht die falsche kaufen.


    DANKE schon mal

  • Bei Xenon W5W
    Bei Bixenon H6W


    Kauf die H6W aber bitte nicht bei Forstinger! Der traut sich dafür 41,99 zu verlangen. Beim Bauhaus kosten sie z.B. 16,99!

    Einmal editiert, zuletzt von HannesB8 ()

  • Zitat von "HannesB6"

    Bei Xenon W5W
    Bei Bixenon H6W


    Kauf die H6W aber bitte nicht bei Forstinger! Der traut sich dafür 41,99 zu verlangen. Beim Bauhaus kosten sie z.B. 16,99!


    Was für !Standlichter! auch eine absolute Frechheit ist! Bei meinem Avant gehen die gerne und oft kaputt.
    So 2-3 Stück pro Jahr verbraucht der. Das nächste mal steige ich auf LED um. Mal sehen wie lange die es aushalten.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • so habe jetzt die kleinen birnchen, aber zu meinem entsetzten, wie kann man die bei bixenon scheinwerfern selber wechseln, man kann sie ja nur mit dem finger erfühlen, man sieht sie ja nicht mal durch die seitliche öffnung, da muß mann sich ja die finger brechen, drau mich auch nicht anziehen, wie kann man die wechseln oder gibts da einen trick.


    das haben die von audi schlecht gelöst.


    weis da wer bescheid???

  • Zitat von "HannesB6"

    Bei Xenon W5W
    Bei Bixenon H6W


    Kauf die H6W aber bitte nicht bei Forstinger! Der traut sich dafür 41,99 zu verlangen. Beim Bauhaus kosten sie z.B. 16,99!


    Stimmt nicht ganz, beim forstinger gibts die auch viel billiger als über 40 Euro, das sind die die blau leuchten (xenon look), die brauch ich e nicht, denn das sieht man e nicht wenn xenon an ist, ansonsten leutet e das tfl, hab 14,99 bezahlt dafür (osram)

  • gogo, am einfachsten ist es die SW auszubauen.


    Die zwei Torx Schrauben oben lösen und hinter dem SW unten 2 Torx lockern schon ist der SW draußen.
    Noch das Kabel ab und es arbeitet sich richtig gemütlich.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • Zitat von "LordOfTheRings"

    gogo, am einfachsten ist es die SW auszubauen.


    Die zwei Torx Schrauben oben lösen und hinter dem SW unten 2 Torx lockern schon ist der SW draußen.
    Noch das Kabel ab und es arbeitet sich richtig gemütlich.


    okay, i werd zum :D die hat noch nie was zahlen müssen (ausser trinkgeld) beim birnen wechseln oder wenn die batterie gewechselt werden mußte bei ihrem auto, vorteil von frauen :winknew:

  • Sind bei beiden Xenon Schweinwerfernarten H6W oder Bax9s.
    Egal ob Bi-Xenon oder Xenon!


    Kauft euch gleich paar mehr bei Ebay, bei (auto-teile-tuining= ebayname)
    kostet zwei in Weiss 1,95€ oder in xenon-look 4Stück 7,99€ mit kostenlosen Versand!
    Recht günstig!
    Hab Lampen dort gekauft, sind die gleichen und halten jetzt schon über ein Jahr!

  • Was mir nicht klar ist ob A4 B6 oder B7


    Aber da was von einem seitlichen Deckel geredet wurde, nehme ich an B7


    Dann brauchst du W5W Birndln (Glassockel), Scheinwerfer ausbauen bei B7 geht aber nur, wenn die Frontstoßstange runter ist. Das Standlicht kann man aber auch so wechseln


    Und wenn LED, dann mit Checkwiderstand :zwinker1:

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • ich werds doch nochmal selber probieren die birne zu wechseln, da der :)


    so jetzt mal wieder ne blöde frage, wo sehe ich ob B6 oder B7, im Typenschein steht bei mir unter type 8E (is ein A4 Avant Bj 2006) is das wieder was anderes???

  • Na dann mußt du die SW nicht ausbauen und hast 5W5 Lampen verbaut.


    Mit ein bisschen Geschick geht das. Vorsichtig erfühlen und mal etwas dran rütteln und einfach leicht nach hinten rausziehen. <- das klingt beim nochmaligen lesen irgendwie versaut.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro