Was ist besser 3.0 fsi oder 3.0 Tdi????

  • Hallo Audi Freunde




    Vieleicht kann mir jemand helfen und zwar kann mir jemand sagen welcher Motter besser der 3.0 fsi quattro oder der 3.0 TDI bei dem 8E Model




    Danke



    Mfg audi-quattro

  • Hallo !
    Ich würd den 3.0fsi nehmen !
    Sicher sehr drehfreudig und schmalz hat der auch !
    Nur,bei dementsprechender fahrweise wird der Spritverbrauch auch viel höher sein als der TDI!!!


    Mfg Chris

  • A4 B6 2.oFSI 150PS
    A4 B6 3.o 220PS
    A4 B7 3.2FSI 255PS x
    A4 B7 3.oTDI 204PS
    A4 B7 3.oTDI 232PS x


    Das ist vom TE aber schon eine ziemlich unpräzise Frage, erstens nicht wirklich beantwortbar da es die eine Motorisierung nicht gibt. Und zum anderen kann man nicht pauschal sagen "der ist besser!".


    Das kommt auf die eigene Vorliebe an. Den Nutzen (dienstlich, Langstrecke, viele Kilometer oder wenige).


    Ich gehe jetzt mal von den mit x markierten aus. Haben beide ihre Reize, der Benziner ist kultiviert und laufruhig aber bei Bedarf eben auch sehr kraftvoll. Der Diesel hat einen etwas unangehmen Klang allerdings einen angenehmen Verbrauch und bei Bedarf auch mehr als genug Leistung.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • Zitat von "Audi-quattro"

    Oky vielen dank und ich glaube ich werde den Benziner nehmen aleine schon wegen dem sound und höher drehen alls dein Diesel kann ich den auch


    :applause: :applause: :applause: sehr gute Entscheidung! :satan: :daumen:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also ich wäre auch der Meinung das der 3.0 TDI mehr Fahrspaß bietet weil er halt ein Turbo hat. Da spricht der Unterschied von 130Nm Drehmoment für sich.
    Klar kann man den 3.2er höher drehen lassen, hat nen satten 6-Zylinder Sound aber ein TDI dreht bißchen besser von unten, das wirkt spritziger. Aber jeder so wie er es mag!


    Wer Spaß am tanken hat, sollte dann doch den 3.2FSI nehmen! :zwinker2: