SEAT und Shakira starten mit digital animiertem TV-Spot

  • Auftakt zur Europatournee
    SEAT und Shakira starten mit einem digital animierten TV-Spot
    • Erster digital animierter SEAT Werbespot mit der kolumbianischen Sängerin
    • Eine Reise durch magische Welten voller Farben und Phantasie
    • Vertont mit „Good Stuff“ von Shakiras aktuellem Album „She Wolf“
    • Auftakt zum SEAT Hauptsponsoring der Europatournee


    In Kürze gibt es das erste Ergebnis der erneuten Zusammenarbeit von SEAT und Shakira zu sehen: ein digital animierter Werbespot mit Shakira in der Hauptrolle. Ab Anfang März wird er im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und gibt damit den Startschuss zum SEAT Hauptsponsoring der bevorstehenden Shakira Europatournee.


    Der Spot zeigt eine Traumreise durch „SEAT und Shakiras Wunderland“. In den Hauptrollen: Die kolumbianische Sängerin, ein SEAT Ibiza sowie ein SEAT León untermalt von Shakiras Musik. Die verschiedenen Szenen, speziell für diesen Spot kreiert, spielen mit den Elementen Luft, Erde und Wasser. Ein Feuerwerk an Farben und Ideen, in dem auch Fabelwesen wie Meerjungfrauen und gigantische Kraken auftauchen.


    Die phantastischen Bilder werden von „Good Stuff“ aus Shakiras aktuellem Album „She Wolf“ begleitet. Dieser Songtitel prägt nicht nur den Spot, sondern wird zudem während der gesamten Zusammenarbeit zwischen SEAT und Shakira als Marke zur Wiedererkennung der gemeinsamen Projekte genutzt werden.


    SEAT Marketing Kommunikation und die Werbeagentur Atletico International zeichnen für die kreative Entwicklung und Realisierung verantwortlich. Der Dreh nahm zwei volle Arbeitstage in Anspruch. Die Nachbearbeitung lag in den Händen der renommierten Filmproduktionsgesellschaft Superfad mit Sitz in London; über zwei Monate nahm die Vollendung des Projekts in Anspruch. Das Drehteam zeigte sich voller Bewunderung für Shakira, „die jeden Aspekt der Produktion bis ins kleinste Detail wissen wollte und sich äußerst aktiv einbrachte.“


    SEAT und Shakira gehen nicht zum ersten Mal auf gemeinsame Reise. Bereits 2007 war der Automobilhersteller Hauptsponsor der „Oral Fixation“ Europatournee, die unter anderem nach Oslo, Prag, London, Paris, Stockholm, Wien und Berlin führte. Zudem organisierte SEAT eine Spendenkampagne, die über 100.000 Euro für die Stiftung der Sängerin „Pies Descalzos“ einbrachte.
    Der Link zum Spot: http://www.seat.com/goodstuff


    Quelle: Porsche Austria

    audi4ever 4.0 rulez!!!