S3 KI im A3 Sportback

  • hallo passt ein S3 KI in den A3 1,9 TDI? hat die teilenummer 8P0920931G
    kann man die tachoscheibe des DZM auch gegen eine dieselscheibe tauschen? es gibt ja firmen, die tachoscheiben anfertigen.


    hintergrund ist dieser, dass ich FIS nachrüten will und das S3 KI auch den schönen Zeigertest macht.


    kann man den KM stand im KI auch entsprechend meinem anpassen?


    grüße christian

  • Hallo!


    Beim A3 ist es so das nur ab BJ S3 die KI den Zeigerausschlag können. Ob das auch die normalen KI können weiß ich auch nicht.


    Wenn es ein gebrauchtes KI ist, kann dieses nicht mehr angelernt werden außer der KM Stand ist unter 100Km. Da geht die Wegfahrsperre nicht und daher entweder ein neues oder eines suchen unter 100 Km. FIS nachrüsten ist dann sicherlich so kein großes Problem nur wie das dann mit der Lampenkontrolle ist, weiß ich auch nicht genau. Sollte aber funktionieren.

  • das ist ja blöd mit den 100 km, weil die findet man nie im netz. und neu bei audi kostt das teil über 800 soweit ich weiss.
    aber ich hbe auch mal wo gelesen, dass man auch welche mit über 100 nehmen kann und es auch funktionieren soll, jedoch kann dann der km stand nicht angepasst werden, außer man hat irgendwi dash can oder wie auch immer ds heißt.


    im A3F forum haben viele ihr FIS nachgerüstet.


    grüße christian

  • also es wurde gesagt, dass man das FIS nachrüsten kann, jedoch hat noch niemand ein S3 FIS nachgerüstet. Aber es haben schon leute ein benziner FIS in den TDI eingebaut und es funktioniert auch, da die drehzahl aus dem CAN BUS kommt. http://faudiq.de/anleitungen/technik/FI ... -A3-8P.pdf


    in dem thrad ist auf seite 2 beschrieben, wie man den tacho richtig anpasst
    http://www.a3-freunde.de/forum/t102845- ... nadel.html


    hoffe ihr könnt was anfangen mit den infos