Tempomat funktioniert nicht??

  • Also, hätte wer Zeit das nächste Woche mal auszulesen und richtig zu interpretieren in Wien? :anbeten:


    PS: Beitrag 500 :moon:


    PS II.: Gibt natürlich Körberlgeld!

    Einmal editiert, zuletzt von Jay O ()


  • ich kann dir gerne anbieten aus zu lesen aber ich weiß leider nicht wo zu suchen ist... wenn du es weiß bzw. dann austoben willst gern :D


    Danke, Drale ich weiß das zu schätzen! Aber ich weiß leider nicht, nach was wir suchen müssen. :gruebel:
    Marcus, ich meld mich bei dir! :wink:

  • Gestern haben wir den Kupplungspedalschalter getauscht, leider änderte es nichts daran - GRA funktioniert weiterhin nicht. Mit VCDS konnten wir danach aber auch keinen Fehler finden.
    Die Vermutung ist jetzt, dass vielleicht der "neue" gebrauchte Kupplungspedalschalter auch defekt ist. Deswegen habe ich gerade wo angerufen, ob die einen lagernd hätten und die sagen mir, dass es 2(!)
    Kupplungspedalschalter gibt?!


    Edit: Neuen Kupplungsschalter geholt, schaut verwunderlicherweise ganz anders aus, als der, den wir gestern ausgebaut und auch als der, den wir gestern eingebaut haben. In der Gesamtheit länger und nicht so filigran wie der zuvor verbaute. Aber er passt - und GRA funktioniert jetzt gottseidank wieder! :applause:


    Am ersten Bild nur die Verpackung vom neuen Schalter, weil bereits verbaut und auf den anderen Bildern der alte. Im letzten Bild hab ich noch einen Vergleich im Netz gefunden.

  • die kosten genau wie die Brems-Kontaktschalter gar nichts.


    zusammen keine 50€ UND dazu kommt dass man diese nur 1x verbauen darf!

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Nein, zahlt sich gar nicht aus. Ein Freund arbeitet bei einer Autoverwertung und somit kostet es mich quasi gar nix - deswegen das - nennen wir es Experiment - mit dem gebrauchten Schalter. Dass man die nur einmal verbauen darf hab ich allerdings nicht gewusst!

  • Hier der entsprechende Auszug:


    "Um ausreichenden Festsitz zu gewährleisten, darf der Schalter nur ein Mal montiert werden."


    Dies gilt für Bremslicht- sowie Kupplungspedalgeber! :doc:

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

    Einmal editiert, zuletzt von -Harry- ()

  • Hallo!


    Habe heute den Kupplungs- und Bremslichtschalter getauscht, da die GRA seid 2 Tagen nicht mehr funktioniert hat.
    Leider funktioniert sie nach dem Tausch der beiden Schalter weiterhin nicht.. Jemand ne Ahnung woran es noch liegen könnte?


    Danke im Voraus für eure Hilfe bin ziemlich angepisst momentan -.-

  • Hallo!


    Ja beide Schalter sitzen richtig.
    Hab mir jetzt mal nen Termin zum auslesen organisiert.. bin mal gespannt obs mich weiter bringt..


    PS: bin aus Linz

  • Guten Abend!


    Die Fehlersuche hat nix ergeben.. kein einziger Fehler wurde ausgelesen..
    Jemand noch ne Idee worans liegen könnte?