Skisack bzw Durchreiche bei A4 Avant B7 nachrüsten

  • Hallo ich bin neu in diesem Forum,


    leider muss ich ich mich immer wieder über einen fehlenden Skisack bei meinem A4 Avant B7 Bj. 02/07 ärgern.
    Deshalb hier meine Frage an alle Experten im Forum bzgl. möglichen Umbau der Rücksitzlehne mit Durchreiche oder komplett mit Skisack.
    Ist dies prinzipiell möglich?
    Welche Teile werden benötigt, Kosten der Umbauteile ?
    Gibt es eventuell auch eine Rücksitzlehne von einer Haverie wo zu kaufen?
    Gibt es eine Umbauanleitung dazu?


    Danke für eure hilfreichen Antworten

  • Möglich ist es, aber teuer.


    Wenn du nicht grad oft zu 4t samt Ski unterwegs bist würde ich es bleiben lassen und den linken Sitz umlegen.
    Du brauchst dazu den kompletten rechten Rückbankteil.


    Was du versuchen könntest ist auf Ebay billig irgendeine gebrauchte Stoffbank zu ergattern die einen Skisack dabei hat und dann deinen Bezug aufziehen. Ist zwar eine Sch...arbeit und es gibt ein paar Schrammen auf den Fingern aber das wäre sicher die billigsten Variante.

  • Oft bin ich wirklich nicht zu viert zum Langlaufen oder Skifahren unterwegs, aber mich ärgert es trotzdem jedes mal. Auch wenn ich nur zu zweit fahre, wär mir eine Durchreiche lieber. Hinten sitzt dann immer 1 Person am Mitteltunnel => ist sicher total unbequem. Da trauer ich immer noch meinem BMW nach, denn die werden zu 99% mit Ö-Paket ausgeliefert und hier ist der Skisack inklusive.