Welchen Motor für Audi A4 Avant Bj. 2005

  • und was haltet ihr vom 2,7L TDI ?
    Erfahrung?


    Verbrauch?

    @2011 Wieder einen A4 Avant, Bj.2003, S-Line , Atlas Grau
    @2007 Audi A4 Avant, BJ.2001, S-Line, Schwarz
    @2004 Audi TT, BJ.2000, Sline, Silber
    ------------------------------------------------------------
    Geht nicht gibts nicht !
    Aufgeben tut man einen Brief

  • erfahrung zum 2,7er hab ich leider keine...
    verbräuche kannst du dir auf spritmonitor.de angucken...


    lg, mariop

  • hi ...



    kurze frage , soll es einer direkt mit baujahr 2005 werden oder meinst damit nur einen a4 b7 oder gar b8 ?
    also ich fahr den 2,5 und brauch so im schnitt selbst auf kurz strecke mit kalten motor nur so 7,5l rum .
    je wärmer es draußen ist etwas weniger , je kälter etwas mehr ...


    gruß

    Hubraum ist durch nix zu ersetzen , außer durch noch mehr ...

    Oder wahnsinn meiner Seit´s ...

  • Wenn das wird es definitiv ein B7 der B8 ist mir zu teuer, ausserdem gefällt mir der B7 besser.
    Wenn jemand den 2,7L Motor hat wäre ich um eine Antwort sehr dankbar!


    Gruß

    @2011 Wieder einen A4 Avant, Bj.2003, S-Line , Atlas Grau
    @2007 Audi A4 Avant, BJ.2001, S-Line, Schwarz
    @2004 Audi TT, BJ.2000, Sline, Silber
    ------------------------------------------------------------
    Geht nicht gibts nicht !
    Aufgeben tut man einen Brief

  • Hallo,


    die letzten 6 Jahre habe ich einen 2,5er TDI Avant mit 120KW 90tsd km gefahren, ohne jeglliche Probleme.
    Durch meine Erkrankung mit meiner rechten Schulter(Prothese) kann ich aber nicht mehr schalten.
    Deswegen habe ich mich von dem fantastischen Auto leider getrennt.
    Ich hätte den normal gefahren bis er den Geist aufgegeben hätte.
    Der Motor hatte eine kleine Anfahrschwäche, war aber trotzdem sehr Drehmomentstark.
    Der Verbrauch dafür verbürge ich mich lag bei mir da ich so gut wie nie Stadtverkehr fahre bei moderaten 7,5 Liter,
    manchmal auch bis zu max. 8,5 L.
    Ansonsten hätte ich das Auto auch verkauft, denn was soll den da der Stinkdiesel noch für Vorteile haben.
    Ich darf gar nicht an den Verbrauch meines neuen S4 denken, aber da habe ich auch nen ganz anderen Fahrspass mit, und das ist es mir allemal Wert.


    Fazit, der 2,5 ist Klasse, aber den würde ich nur kaufen wenn der Preis absolut stimmt, ansonsten eher zu 3,0L TDI greifen, weil die Auswahl mittlerweile die ist so riesig, und die Priese sind total im Keller.
    Vor allen Dingen schnell kaufen, ich glaube die Preise ziehen in kurzer Zeit wieder gewaltig an.


    Pit


    Pit

  • hmmm.. also ich hab ja auch nen 3.0tdi quattro - der hat auch satte 270 ps und ich komm mit 9,5l aus. (trotz allrad, avant, tiptronic)


    vorwärtsdrang ist zur genüge vorhanden. zudem sehr laufruhig..


    dennoch würd ich vorschlagen, alles was du in die finger bekommst ausprobieren!
    kostenmässig denke ich wirds bei 30tkm sicherlich richtung diesel gehen.


    2.0tdi 170ps ist da sicher einen genaueren blick wert

    A4 8E Avant Quattro S-Line Plus
    1.9TDI, BJ2003 MJ2004

  • stimmt Mark da gebe ich Dir Recht, dieser Motor ist auch eine Ueberlegung wert....