• Ich denke, daß sich Audi nicht allzuviel Zeit lassen sollte, um den Q3 auf den Markt zu bringen.
    Ansonsten sehe ich die Felle davonschwimmen...

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • also der x1 ist für mich definitiv kein grund zu den blau-weissen zu wechseln! :nono:
    der x3 auch nicht - da gefällt mir der q5 deutlich besser...
    eher schon der x5 - der gefällt mir besser als die kuh...


    lg, mariop

  • Zitat von "WINMAN"

    also die paar Fälle die wegen eines X1 davon schwimmen, sollte man ruhig schwimmen lassen! Das Teil ist absolut hässlich und keine ernst zu nehmende Konkurrenz! Die ganze X Reihe ist gänzlich misslungen...


    :daumen: meine worte :doc:

  • Also, wenn die Innenausstattung an Audi heranreichen würde, was Haptik, Optik und Verarbeitung betrifft, dann würde ich echt darüber nachdenken.
    Von Aussen gefällt mir der X1 mit den richtigen Felgen schon......

    A4 8K Facelift

  • Hallo,


    Ich bin heute den X1 2.0d (177 PS) XDrive mit Handschaltung probegefahren ...
    Na ja ...
    Das Design des Cockpits gefällt mir nicht schlecht, aber die Materialanmutung im Cockpitbereich ist klar weniger wertig, als jene vom A3.
    Im Leder-Sportsitz fühlte ich mich gut aufgehoben, bzw. die Lederausstattung machte einen guten Eindruck auf mich.
    Bei der Fahrt auf einer kurvigen Bergstraße waren die 177 PS nicht so der Brüller. Das fühlte sich irgendwie behäbig an; nicht spritzig genug.
    Da hätte ich mir eigentlich mehr Druck nach vorne erwartet; aber gut, der Wagen bringt immerhin 1650 kg auf die Waage.
    Die Werksangabe 0-100 km/h in 8,4sec glaube ich so mal nicht.
    Die 6-Gang- Schaltung :nono: Sowas hakelig, schwammiges in ein 49.000 Teuro Auto reinzupacken ist eine Frechheit.
    Während der 3/4 h Fahrt habe ich einige Male den gewünschten Gang nicht auf Anhieb reingebracht; kein Vergleich zur Schaltbox meines 9/2005 A3.
    Die Kurvenlage ist für ein SUV sicher nicht schlecht, aber daß die so gut sein soll, wie von einem 3er BMW ist Quatsch.
    Seitenneigung war klar spürbar und erkennbar; und das bei nicht übertrieben hohen Kurvengeschwindigkeiten.
    Das integrierte Navi hat mir wirklich sehr gut gefallen :mrgreennew:


    Summasummarum für mich ein klares NO zum X1 !



    Grüße
    Toni

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • also ich bin im X1 auch shcon gesessen, muss sagen, man sieht schon arg, das BMW sparen muss, vorallem am innenmaterial


    da sieht man doch im vergleich die kosteneffizienz die audi mit vw hat.


    will nicht wissen, wie das billige hartplastik nach 50.000km aussieht :ninja:

  • Zitat von "Fillin"

    also ich bin im X1 auch shcon gesessen, muss sagen, man sieht schon arg, das BMW sparen muss, vorallem am innenmaterial


    da sieht man doch im vergleich die kosteneffizienz die audi mit vw hat.


    will nicht wissen, wie das billige hartplastik nach 50.000km aussieht :ninja:


    Also ich bin kein BMW Fan sondern überzeugter Audi Fahrer, aber das Plastik beim B6 ist auch nicht der Renner.


    Schön is es das stimmt, aber Kratzer hast auch schneller drinnen als du schauen kannst.


    Zum X1 muss ich sagen, dass mir der Wagen an sich gut gefällt, über Getriebe etc. kann ich nichts sagen.


    Naja aber eh egal, bin eher wieder auf der Suche nach einem Mazda MX5 für die Sommertage an denen die Kinder bei Oma sind. :ebiggrinnew:

    [size=100]Suche A3 8P Teile - Fahrwerk, Räder, Speigelkappen usw.[/size]

  • Von was soll ein potentieller Kunde von Audi zum X1 wechseln? Audi hat zum X1 keine Alternative. Man muss wohl wieder auf ein VW Baukastenauto warten um dann den Preis erhöhen zu können und 4 Ringe draufzukleben. Der X1 ist klar gelungener als der X3 und der X5 ist eine andere Liega und ein Schönheitskönig im Vergleich zum Q7. Der Q5 gefällt mir besser als der X3 - wirkt jedoch etwas pummelig.

  • Zitat von "Daniel"

    Von was soll ein potentieller Kunde von Audi zum X1 wechseln? Audi hat zum X1 keine Alternative. Man muss wohl wieder auf ein VW Baukastenauto warten um dann den Preis erhöhen zu können und 4 Ringe draufzukleben.


    Von A3 Sportback auf X1 zum Beispiel ..., aber das Thema habe ich nach der Probefahrt zu den X-Akten :mrgreennew: gelegt.
    Nachdem der Q3 erst 2011 auf Basis der neuen A3-Plattform kommt, könnte Audi vorher einen "A3 Sportback Allroad" anbieten; der würde locker reichen, um den X1 in die Schranken zu weisen.

    Zitat von "Daniel"


    Der X1 ist klar gelungener als der X3 und der X5 ist eine andere Liga und ein Schönheitskönig im Vergleich zum Q7. Der Q5 gefällt mir besser als der X3 - wirkt jedoch etwas pummelig.


    Das kann man erst sagen, wenn der neue X3 2010 auf den Markt kommt.
    Der jetzige, ziemlich gute, ausgereifte X3 mit seiner barocken Kastenform hat ja schon einige Jährchen auf dem Buckel.

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • Zitat von "Daniel"

    ...der X5 ist eine andere Liega und ein Schönheitskönig im Vergleich zum Q7. Der Q5 gefällt mir besser als der X3 - wirkt jedoch etwas pummelig.


    meine rede! :daumen:


    lg, mariop

  • Zitat von "sti1911"

    Ich denke, daß sich Audi nicht allzuviel Zeit lassen sollte, um den Q3 auf den Markt zu bringen.
    Ansonsten sehe ich die Felle davonschwimmen...


    Autos wie Audi Q5 oder BMW X1 sind meiner Meinung nach keine Offroader sondern ehr Einkaufswagen für Frauen. :fingerzeig:


    Wer einen Geländewagen will, sollte sich einen Mercedes G oder einen Mitsubishi Panjero zulegen. :bang:

  • Bin generell nicht der Freund von BMW... sind mir viel zu wenig Bedienungsknöpfe... :ebiggrinnew:


    :applause: :applause: :applause:

    _______________________________
    Audi A4 Avant B6/8E, 96kW PD, Bj.10/2004
    Motor: AVF

  • Ich muss sagen, Bmw ist von der entwicklung leider vollkommen stehen geblieben.


    Ich war früher ein ziehmlich großer Bmw Fan und es kam nichts anderes in Frage.
    Allerdings als ich das erste mal im A4 saß... liebe auf den ersten Blick.


    Ich habe den direkten vergleich, meine Eltern haben einen 3er Bmw Bj 2005 und mein A4 Bj 2006.
    Es ist wie alle sagen Bmw ist einfach sportlicher, das Lenkrad geht schwerer, die Schaltung ist hackeliger, das Fahrwerk Härter.
    Aber der Innnenraum ist echt hässlich muss man schon sagen die selbe 90er Jahre Orange beleuchtung, wie bereits vor 20 Jahren.


    Audi hat in Sachen Innnenraumdesign ganz klar die Nase vorne da alles einfach edler wirkt, der schöne Rot-Weisse Tacho, die Matierialien im Innnenraum etc.



    Man kommt sich da drin echt eingeengt vor ...


    lg Alex

  • das ding hat zwar absolut nichts mehr mit dem X1 zu tun...
    aber dann setz dich mal in den neuen 7er :anbeten:
    die beleuchtung wechselt abhängig von der umgebungsbeleuchtung auf weiß oder bernstein (mochte ich anfangs auch nicht - BMW und mercedes haben aber scheinbar ihre guten gründe bei diesem angenehmen farbton zu bleiben).




    das in einem 1er oder 3er mit stoffausstattung und ohne jeglicher (aufpreispflichtiger) aufwertung des innenraums kein gutes gefühl aufkommt ist klar. ist aber für mich bei "nackten" A3 und A4 oder A6 nicht anders.

  • finde ich auch nicht schön...
    der letzte schöne 7er war der in dem james bond film...


    lg, mariop