Nach A6 Avant A8 kaufen?

  • Hallo,


    Bin ein sehr zufriedene A6 (C5) Avant [2.8 multitronic] fahrer.
    Ich habe mich diese Avant gekauft da wir 2 Kinder haben. Jetzt werden sie schon grosser und brauchen wir kein Kinderwagen, etc um mit zu nehmen. Naturlich wird unsere A6 noch vollgestaut wenn wir auf Urlaub fahren aber es gelang mich immer um mit die Gepackraumabdeckung zu zu fahren.


    Naturlich sind die Avants schone Autos aber ein Stufenheck zieht mich einfach sehr an. Und die A6er find ich (leider) als Stufenheckmodel nicht so gut gelungen (C5 als auch C6).
    Den Audi A8 Typ D3/4E (vor facelift) ist ein von meiner Lieblingsautos und ich uberlege mich ob dies ein gute nachfolger von unsere A6 Avant sein konnte.


    Gibt es hier Familenvater (oder Mutter naturlich!) die nach ein A6/A4 Avant auf ein Stufenheckmodel gesetz haben? Und insbesonders den A8? Was sind eure Erfahrungen bez. Platzangebot, Image/Bild von dieses Audi als Familienfahrzeug, Kosten, etc?

  • Ich bin mit meiner kleinen A4-Limo und einem Kind sommerurlaubstechnisch eigentlich ganz gut über die Runden gekommen. Einige Skiurlaube habe ich ebenfalls platzmäßig ohne Schwierigkeiten hinbekommen (natürlich mit Dachbox für Ski + Schuhe).


    Außer einem Proviantrucksack kommt dabei nichts in den Fahrgastraum !


    Auf alle Fälle habe ich von div. Koffertypen auf Sport- bzw. Reisetaschen umgesattelt - lässt sich einfach besser schlichten.


    Für zwei Kids wäre mir der A4 sicher zu klein geworden, ein A8 sollte/müsste da eigentlich ausreichenden Stauraum bieten.