A3 Sportback auf S3 Sportback Facelift umbauen

  • Hi


    Bin neu in dem Forum und habe mich hier registriert, weil ich plane in den nächsten Monaten einen Audi zu kaufen.


    Ich brauch jetzt ein wenig Hilfe bei der Kaufentscheidung. Ich möchte mir ganz gerne einen A3 Sportback holen. Eigentlich würde ich mir ja lieber gerne den S3 Sportback holen und zwar den aktuellen mit Facelift. Doch der ist mir dann doch ein bisschen zu teuer.
    Jetzt Frage ich mich ob es da vieleicht einen Kompromiss gibt. Und zwar den normalen A3 Sportback 2l T auf die aktuelle S3 Sportback Optik umzubauen.


    Ist das ohne Probleme möglich? Was würde das überhaupt in etwa kosten, bzw. was muss man da alles austauschen?


    Um das nochmal zu verdeutlichen:


    Ich will mir so einen kaufen:


    Und den dann auf diese Optik umbauen:



    Wäre super wenn mir da jemand ein paar hilfreiche Infos geben könnte!


    Gruß Maik

  • Ja das ist ja eben die Frage was sich am besten rechnet. Ich weiß ja nicht was jetzt alles bei dem facelift anders ist? Wenn man das so einfach mit austauschen der Stoßstange und Scheinwerfer und so hin bekommt wäre das ja sinnvoller.


    Wober der umbau auf die S3 Version die Chri A4_LS gepostet hat ja auch schon nicht schlecht aussieht!

  • Hab mir das jetzt mal durchgerechtnet und erstmal verworfen...Allein die Scheinwerfer sind sowas von teuer wenn man die bei Audi kaufen würde...Da wäre man allein mit den ganzen Teilen für die Front schon bei 4000€. und das ohne lackieren und nur die front


    Jetzt hab ich mir überlegt doch die alte S3 front zu nehmen...


    Passt eigentlich die Heckschürze auch an den Sportback?