ZV-Pumpe für FFB nachrüstung

  • Hallo


    Ich weiß es wurd schon oft darüber gesprochen aber zu meinem Problem habe ich leider in der suche nichts gefunden.


    Und zwar hat mein B5 eine ZV pumpe mit der teilenr. 8L0 862 257E.
    Im B5 forum steht ich benötige eine bei welcher der letzte buchstabe (D, G, K, Q) ist jedoch sind die Nummern davor gleich .


    Nun frage ich mich ob ich zum nachrüsten der FFB eine neue pumpe benötige oder passt die auch?


    Es ist ein A4 B5 bj9/97


    MfG

  • kommt drauf an was für ne FFB du nachrüsten willst. Wenn es eine original sein soll musst du auf ein paar Sachen mehr achten. Wenn du sowie ich die MT150 oder die XXX (xxx deshalb weil ich keinen Plan mehr habe wie das Teil geheissen hat) nachrüstest ist es egal.

  • Hallo


    Danke für deine hilfreiche Antwort. :daumen:
    Ich habe mich noch ein bisschen im Inet schlau gemacht und bin zu entschluss gekommen das es billiger ist die Inca-Pro IP 60 nachzurüsten.
    Die sieht ganz genau aus wie die FFB von Audi und ist dazu noch sehr billig, nur weiß ich nicht ob die auch so gut ist.


    MfG

  • ja genau das wars. Ich hatte anfangs die MT150-AU3 und dann die incaprov60 mit dem Klappschlüssel. Ich war jedoch zu faul mal den Schlüsselrohling zu feilen zu lassen und auch den Transponder usw... um zu kleben. Montiert ist die jedoch recht einfach. Hatte die dazumals im Kofferraum direkt bei der Pumpe montiert. Interessanterweise wollte das Teil nach 1/2 Jahr nicht mehr. Bis heute keine Ahnung warum. Dann habe ich später ne Alarmanlage nach gerüstet. Da hatte ich dann wieder so ein normales Knopfteil dazu. Die funzt heute noch.

  • Ja dann nehm die Inca Pro IP60 und das Problem ist gelöst. :bang:

    Zitat von "rev.pragon"

    Ich hatte anfangs die MT150-AU3 und dann die incaprov60 mit dem Klappschlüssel. Ich war jedoch zu faul mal den Schlüsselrohling zu feilen zu lassen und auch den Transponder usw... um zu kleben.


    Kann ich den Transponder aus meinen alten Schlüssel durch erwärmen dann rausbekommen oder muss ich mir einen neuen Kaufen.
    Schlüssel fräsen sollten man bei jeden Schlüsseldienst machen können.

    Zitat von "rev.pragon"

    Hatte die dazumals im Kofferraum direkt bei der Pumpe montiert. Interessanterweise wollte das Teil nach 1/2 Jahr nicht mehr.


    Hat man nicht 2 Jahre Garantie auf die dinger???? :gruebel:


    MfG

  • Der Transponder geht raus. Wie ist die Frage. Ich denke auch durch raus schleifen oder so. Musst halt aufpassen. Wenn der Glaskolben bricht ists vorbei. Warum auch immer. Neu bekommst die Teile sicher irgendwie nur codieren müsste es dann wieder ein Audibetrieb.


    Ja man 2 Jahre Garantie. Ich habe es auch mal getauscht gehabt. Funktionierte dann wieder eine Zeit lang einwandfrei und dann hats wieder gesponnen. Nachdem ich dann aber Alarmanlage eingebaut habe war mir das ehrlich gesagt egal.