[Kaufberatung Neuwagen] A3 Sportback

  • Hallo alle miteinander!


    Ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues Auto zuzulegen. Naja, eigentlich ist die Entscheidung schon gefallen.. :mrgreennew:


    Zur Situation:


    Mein Händler hat mir für einen A3 Sportback 1.6 Jubiläumsedition ein Angebot gemacht für €22000 mit folgender Mehraustattung: Xenon Plus, FIS, WP, LP, Skisack, PDC hinten, MF Lederlenkrad, Radio Concert, Reifendruckanzeige, Isofix. Normalpreis: €24900.


    Hat natürlich gemeint mit dem Jubiläumsbonus noch dazu wäre das ein unschlagbar günstiges Angebot. Da ich keine Erfahrungen hab was Neuwagenkauf betrifft wollt ich mal eure Meinungen dazu hören.


    Motorisch gesehen brauch ich keine Ratschläge, ich weiss der 1.6 Liter Sauger ist keine Sportmaschine, aber nach einer Probefahrt kann ich sagen für mich absolut ausreichend. War eigentlich überrascht, hätte mir schlimmeres erwartet. :ebiggrinnew:


    Das einzige was mir neben dem Preis noch kopfzerbrechen bereitet ist ob man in ein paar Jahren, wenn dann alle mit Start-Stop Automatik und Turboaufgeladenen herumflitzen, für den noch was bekommt. :nixweiss:


    Thx! :smilenew:

  • Eine Freundin von mir hat sich auch gerade den 1.6 Limited Edition gekauft und ist ziemlich begeistert. Vom Angebot her sind 11.5 % sicher nicht schlecht, viel mehr bekommt man als Privater im Moment eh leider nicht, das es Audi wohl viel zu gut geht.


    Aber was willst du denn eigentlich hören, wenn die Entscheidung eh gefallen ist. :zwinker2:

  • Der Wiederverkauf bereitet mir beim 1.6 noch bissl Sorgen.. aber vielleicht isses eh unbegründet. :question2:


    Ansonsten hätt mich nur interessiert ob mehr drinnen wäre im Moment bei uns in Österreich oder ob das eh schon am Limit ist.

  • nun ja ist wohl ein normaler Preis, am Limit sicher nicht, aber das geht dann meist nur noch mit Vitamin-B oder Verhandeln auf biegen und brechen, das muss einem allerdings liegen 8)

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Danke für eure Antworten. :ebiggrinnew:


    Nun bin ich am überlegen ob es sich lohnt den Radio concert (- 8 Lautsprecher inkl. Centerspeaker und Bassreflexbox - Gesamtleistung 140 Watt) für € 812 zu nehmen oder lieber den ZE-NC3130 für AUDI A3 von ZENEC (soll Ende des Jahres kommen). Der wäre natürlich geil, weil da gleich DVD, Bluetooth und NAVI integriert ist. Nachteil: zu den € 1199 die das Teil (vermutlich) kosten wird müsste ich mir noch Boxen einbauen lassen (weiss ned ob man das selber schafft) da Audi ja standardmässig mit 2(!) Boxen ausliefert. :angry:


    Wieviel denkt ihr würde Einbau eines Boxensystems (nix überdrüber, nur mindestens eben auf dem Niveau der Radio concert Ausstattung) nachträglich kosten?


    Ich frage deswegen weil ich nicht in Kohle schwimme und sollte das astronomische Höhen annehmen ich auf das Zenec Teil verzichten würd und mir lieber den concert dazunehmen würde. :-?