Wieder ein neuer :D Audi A6 4.2 Quattro A4 B8 wieder verkauf

  • So die Audi Familie bekam heute zuwachs :D


    Mal sehen ob er wieder laufen wird. sieht recht heftig aus. Nur um den Preis konnte ich nciht nein sagen.






    Würd mcih mal interessieren wie viel er euch wert wäre... ?!


    mfg kevin

  • Da is ja einiges kaputt :o


    Ich wuerde sowas nicht nehmen, da ich die Moeglichkeiten das zu reparieren garnicht habe, drum ists schwer fuer mich da einen Preis zu nennen.

  • Zitat von "Chri A4_LS"

    Der RS hat aber breitere Kotis als alle anderen A6 Modelle (Motorunabhängig) oder? :gruebel:



    Also was ich weiß sind ALLE V8 Modlle gleich mit den Kotflügeln, egal ob S6, A6 4,2 oder RS6 die sind ja auch um 3cm länger vorne.


    mfg kevin

  • Naja, wenn man vom Fach ist ist das sicher eine interessante Aufgabe und relativ günstig noch dazu wenn man alles selber machen kann.
    Der Rahmen hat nix? Motor nicht beleidigt?

  • Zitat von "FloTDI"

    Naja, wenn man vom Fach ist ist das sicher eine interessante Aufgabe und relativ günstig noch dazu wenn man alles selber machen kann.
    Der Rahmen hat nix? Motor nicht beleidigt?


    Der Rahmen hat scheinbar nix, da er den Pfosten genau am Motor getroffen hat nehm ich an das der Motor was hat, Es sind jedenfalls unten die dicken Motorhalter abgebrochen und dadurch dürfte der Rahmen nix abbekommen haben. Genaueres wird mir aber sicher erst beim zerlegen sehen.


    Beim Motor ist es auch irgendwie unklar. Der Besitzer sagt er hat ihn abgestellt. Zahnriemen ist auch noch oben. Von oben siehts so aus als wäre nix dragisches. Das einzige was man sieht das der gehsteig die Ölwanne zerstört hat.


    Ich hoff mal ich kann alles selber machen.Aber mal sehen :D Der Preis war heiß:D


    mfg kevin

  • Zitat von "Daniel"

    Kevin A., DANKE für den Link - du hast mir gerade 1.400 Euro gespart!



    Bitte, Hoffe du wurdest genau so gut wie ich betreut ? Warst du zufrieden? Bei welchem Auto hast du dein Getriebe reparieren lassen ?


    mfg kevin

  • Hallo!


    Ist schon ein ordentlicher Knaller und der Schaden beträgt sicher so um die 20.000. Marktwert vom 2.0 TDI mit wenig Extras so um die 28.000 daher bleiben 8.000 über! Wieviel hast du dafür bezahlt?

  • Schaden ist ein Total Schaden gewesen.


    28000€ waren Schaden das was er wert ist. Gekauft hab ich ihn für 700€ :D


    naja mal sehen was ich weiter machen werde. Heute warr ich wegen der Teile fragen, die Teile würden ca 11000€ kosten.



    Mfg kevin

  • Zitat von "WINMAN"

    dafür erscheint mir aber 11000 nur für Teile schon wieder verdammt hoch :o



    Naja, Die Aribags und Amaturenbrett sind schon mal 3000€, komplette Vorderachse 3500€ und Karosserieteile 3500€ dann noch paar Kleinigkeiten um 1000€ und wir sind auf 11000:(


    mfg kevin

  • Zitat von "Fillin"

    lässt sich ja noch einiges zu geld machen von dem wagen :applause:


    naja, gut, kein sline.. innen wie außen.. naja, 700 dürften schon wieder reinkommen


    Ausstattung ist leider echt mies. aber wenn man rechnet daas der Vorbesitzer vor knappen 7 Monaten 32000€ dafür bezahlt hat.


    Außer E-Fensterheber vorne und hinten und Spiegelverstellung hat er glaub ich nix, leider...

  • Zitat von "Kevin A."

    Bitte, Hoffe du wurdest genau so gut wie ich betreut ? Warst du zufrieden? Bei welchem Auto hast du dein Getriebe reparieren lassen ?


    mfg kevin


    ich fahr am donnerstag hin. wir haben nur telefoniert. ich hab mich über das kontaktformular auf der website angemeldet und wurde dann ein paar tage später sehr nett und kompetent zurückgerufen.
    hab seit einem halben jahr 20-30% höheren verbrauch - egal ob benzin oder gas. dachte immer es liegt am radarwarner :satan:
    bmw werkstatt meint es ist der wandler (fehlermeldung kraftschluss sporadisch nicht vorhanden) und will 2.600 euro für den tausch.
    die machens für 1.200 - in der früh hinbringen, am abend abholen. dazwischen bekomm ich ein leihauto.
    so gefällt mir das.


    und die a4 1.9 TDI kraxn die ich mal hatte da war bei 200.000 auch der handschalter (getriebe) um etwa 2.000 euro im eimer.
    also die 1.200 sind für 7er V8 verhältnisse voll ok.


    manfred, 11.000 euro ist für diesen kapitalen nicht wirklich hoch.
    bei mir warens nach 120 km/h aquaplaning auf der autobahn mit dem 7er Panzer in betonmauer links und 90 grad drehung und dann leitplanke rechts frontal mit mind. 80 km/h 6.000 euro schaden material - und das auto war zu 100% fahrbereit (ich bin ohne auszusteigen weitergefahren), kein airbag ging auf und von aussen war nur die stoßstange angesprungen und die bixenons leicht angekratzt - nichtmal motorhaube oder kotflügel waren verbogen, auch nur minimale kratzer. sogar der radarwarner direkt hinter der stoßstange hat schadfrei überlebt! seitlich hatte das auto auch keinen kratzer (die mauer genau mit den felgen abgefangen).